Virtual PC für mehrere Benutzer

A

antennchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten!
Warum müssen einfache Dinge immer so kompliziert sein??? Habe meinen Mac in ner W2k-Domäne hängen und vor kurzem VirtualPC7 installiert. So weit kein Problem. Wenn ich jetzt aber nen anderen Domänenbenutzer als mich am Mac anmelde, so hat der keinen Zugriff auf das bereits installierte Windows. Kein Wunder, liegt ja auch im User-Verzeichnis. Hab ich denn irgendeine Chance, dieses OS für andere Benutzer freizugeben? Schließlich kann ich doch nicht für jeden Benutzer ein eigenes Windows installieren (oder ist das wirklich der Sinn der Sache???? Kapiers nicht!!!) Und ich hab echt viele Benutzer.
Wäre suuuuper-dankbar, wenn jemand einen klitzekleinen Tip für mich hätte.

Schönen Tag noch

Antennchen
 
Ich sitze jetzt nicht an meinem Mac.
In Virtual PC kannst Du bei den Einstellungen > Netzwerk zwischen zwei Arten (virtuelle Umschaltung und freigegebenes Netzwerk soweit ich mich erinnere).
Du benötigst die Variante, die für das Windows System in VPC eine eigene IP-Adresse erfordert (in dem Menü erläutert), dann klappt das auch.
(Ich glaube, das war virtuelle Umschaltung)
 
Zuletzt bearbeitet:
leg halt das windows vpc drive in den ordner für alle benutzer...
 
@maceis

Ich glaube nicht das er/sie das wissen wollte. ;)

@antennchen

Am besten ist, du kopierst die VPC-Ordner in einen für alle zugänglichen Ordner und legst im Benutzer-Ordner nur Aliase zu diesen Ordnern an. So habe ich es gemacht. Auch mit iTunes. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die fixen Antworten. Bisher hatte ich zwar noch keinen Erfolg, probiers aber weiter.
Wer von Euch macht´s denn selber so? Wenn ich das vpc drive in den ordner für alle benutzer lege, ist meine Virtual PC List trotzdem leer. Oder ist das "vpc drive" was anderes als der Ordner "Virtual PC List"? Sorry, bin vielleicht auch schwer von Begriff...
 
@-Nuke-
Danke, Du hast mir echt weitergeholfen. Erst ging´s zwar nicht, aber das war nur noch ein kleines Rechteproblem. Supiiiii vielen Dank!
Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich jedem User dieses Alias in die Dokumente lege, so eine Art Default User Profile. Mal schauen, ob googeln hilft... Ansonsten melde ich mich wieder.
Ciao
Antennchen
 
Zurück
Oben Unten