Virtual Pc Fragen

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Wollte mir Virtual PC auf meinen mac aufspielen, da es ja leider immer noch etliche kleine Programme und Spiele nur für win gibt...
Nun noch ein paar Fragen:

Ist der Unterschied von 6 zu 7 groß?
Welches windows ist zu empfehlen (vor allem wegen der Schnelligkeit)?
Kann man die Programme (auch Virtual PC und windows selbst) auch so einfach wie unter osx wieder löschen?
 
Virtual PC 7 ist nur für Rechner mit G5 Prozessoren. Zumindest läuft VPC 6 nicht auf G5's.
Sonst AFAIK keine oder nur geringfügige Unterschiede!
 
Ich habe VPC7 mit WinXP auf einem iMac G4/700 laufen weil es im OfficePro-Update dabei war. Ich brauche nur sehr wenige einfache Proggies und die laufen. Die ganze WinXP-Handhabung läuft allerdings recht zäh und erfordert Geduld.
Aber bald gönne ich mir einen G5 iMac :)
Löschen ist kein Problem. Win Programme unter Win, den ganzen PC unter Mac. Und die Installation von VPC ist Mac-like einfach.

bye, Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
shaq_attack schrieb:
Wollte mir Virtual PC auf meinen mac aufspielen, da es ja leider immer noch etliche kleine Programme und Spiele nur für win gibt...
Nun noch ein paar Fragen:

Ist der Unterschied von 6 zu 7 groß?
Welches windows ist zu empfehlen (vor allem wegen der Schnelligkeit)?
Kann man die Programme (auch Virtual PC und windows selbst) auch so einfach wie unter osx wieder löschen?

zwischen VPC 6 und 7 gibt es perfomance-mäßig keinen schub ...VPC 7 ist eigentlich speziell für die G5 unterstützung entwickelt!

wenn du eine empfehlung möchtest: egal ob VPC 6 oder 7, nimm auf jeden fall windows 2000 ...das läuft am flüssigstens!

cheers,
mic
 
Ich würde Win98SE installieren. damit läuft VPC am flottesten.

Virtual PC besteht aus einem Programmpaket und einer Festplattendatei - das Disk Image für Deine "Platte C:" und noch ein wenig Kleinkram. Das Ganze unter OSX zu entfernen sollte kein Problem sein.

No.
 
MIC71 schrieb:
wenn du eine empfehlung möchtest: egal ob VPC 6 oder 7, nimm auf jeden fall windows 2000 ...das läuft am flüssigstens!

Kann ich nur bestätigen, Win 98 bzw. 98 SE fühlt sich träger an, obwohl ich dachte, ist doch das "schlankere" der beiden.

Raschelsaschi
 
Zurück
Oben Unten