Virtual PC for Mac 7 installieren

T

Tryxinos

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich will Virutal PC for Mac Version 7 auf meinem Mac installieren.
Der erste Installationsschritt klappt ohne Probleme, jedoch lässt sich das Programm zum Konfigurieren nicht starten. Mac sagt das es unerwartet beendet wurde. Tja und das wars dann.

Habe meiner Meinung nach alle Vorraussetzungen für diese Software.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du uns schreiben würdest, was für einen Mac und welches Betriebssystem Du hast, könnte Dir hier vielleicht auch jemand sagen, ob Deine Meinung richtig ist ;-)
 
Ohne Angabe was fuer einen Mac und welche OS-X Version Du hast, ist helfen eher mit raten zu bewerten. ;)

To use Microsoft Virtual PC for Mac Version 7, users need the following:

Hardware: A 700 MHz native* PowerPC G3, G4 or G5 processor.
Operating System: Apple Mac OS X version 10.2.8 or later; Mac OS X version 10.3 is required for the Power Mac G5.
Hard Disk: 3 GB of free hard disk space.
Memory: 512 MB of RAM.
Display: 1024 x 768 resolution monitor displaying thousands of colours
CD-ROM or DVD-ROM: CD-ROM drive (or connection to a local area network if installing a network)
Input Devices: Mouse or compatible pointing device

* Upgrade cards and accelerators are not supported
 
Versuchst du es evtl. auf einem Intel Mac? VirtualPC ist nur für PPC Macs. Vergleichbarer Produkte für Intel Macs sind VMWare Fusion, Parallels Desktop oder VirtualBox ;)
 
Ja ich habe einen Intel Mac :(
Das ist ja blöd.
Vielen Dank für die schnellen antworten

Welches von den drei wäre denn empfehlenswert. virtualbox ist umsonst, find ich aber nicht so gut. was ist mit den anderen beiden?
 
Ich habe seit langer Zeit hier Parallels auf meinem MacMini laufen mit XP und kann mich nicht beklagen :)
Ich denke, VMWare und Parallels tun sich nicht viel.


Gruß

Klaus
 
Kommt darauf an was Du machen willst, gehts Dir nur um einen virtuellen Client würde ich Fusion bzw. Parallels nehmen.
Willst Du eher mit mehreren virtuellen Maschinen arbeiten und brauchst virtuelle Netze ist VirtualBox das Tool der Wahl.

//doger
 
Persönlich bevorzuge ich VMWare. Parallels ist mir mit den ganzen Tools drumrum einfach zu aufgeblasen.
Für mein gewöhnliches Einsatzgebiet (Websites testen im IE) tut's VirtualBox aber völlig mit einer kleinen XP VM, weshalb ich das Geld für VMWare bisher nicht investiert habe.
 
Zurück
Oben Unten