Virtual PC eigene Firewall?

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
hallo,
habe folgendes problem:
wenn ich virtual-pc6 mit windows-xp starte und mir die netzwerkeinstellungen anschaue dann sagt er, er wäre über nen gateway mit dme netz verbunden. mein mac hängt jedoch direkt dran.
wenn ich beim mac unter netzwerkeinstellungen die firewall konfigurieren möchte sagt er mir: andere firewall in betrieb (nur wenn vpc an ist)
wie konfiguriere ich die firewall von vpc?

danke

timo
 
gruess dich,

das system, was auf dem vpc läuft, denkt, es hängt an nem gateway. du hast ja nur eine netzwerkkarte, also wird das von vpc so abgebildet.

vielleicht klappts, wenn du bei xp die firewall deaktivierst (sollte sie aktiviert sein).

gruesse,
sbx
 
vpc-firewall

naja, wie komme ich dann unter windows in's netz?
virtuelle umschaltung fällt auch flach da soweit ich weiß die mac-seite dann vom netz gekappt wird oder wie sieht das aus?

timo
 
Zurück
Oben Unten