Virtual PC Datei wird immer größer

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
853
Reaktionspunkte
116
Benutzte VPC nur ganz selen um Homebanking mit Win 98.

Die "StammDatei" wird aber immer größer, jetzt schon 1,5 GB, dabei bei ich mit 750 MB gestartet.

Außerdem läuft das Ding grottenlangsam (MAC MINI 512 MB), obwohl ich nur Win98 und Homebanking mache.

Mache ich was falsch?

Grüße

Doc
 
Grottenlangsam: Normal

Und größer wird sie, weil Windows sich langsam mit temporären Dateien füllt, und es außerdem noch ein Undo-Laufwerk geben sollte, mit dem Du es auf den Zustand vor dem Booten zurücksetzen kannst.
 
DocSnider schrieb:
Benutzte VPC nur ganz selen um Homebanking mit Win 98.

Die "StammDatei" wird aber immer größer, jetzt schon 1,5 GB, dabei bei ich mit 750 MB gestartet.

Außerdem läuft das Ding grottenlangsam (MAC MINI 512 MB), obwohl ich nur Win98 und Homebanking mache.

Mache ich was falsch?

Grüße

Doc
Tja, Windows müllt sich hat zu. Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht.
Langsam mit 98 ist normal. Win 2000 Pro ist deutlich schneller und auch das schnellste OS für VPC.
 
Die Diskdatei von Virtual PC kann nur wachsen. Vielleicht gibt es bei Virtual PC Tools, mit denen die Platte defragmentiert und dann die leeren Stellen am Ende gelöscht werden kann.
 
KonBon schrieb:
...Win 2000 Pro ist deutlich schneller...
Naja ob das so deutlich schneller ist auf einem Mac mini als Windows98 wage ich zu bezweifeln. Einen merkbaren Unterschied bei mir zwischen Win98 und Win2k gab's auf einem 1,5GHz-Powerbook nicht.
 
Hast Du das Uno-Laufwerk aktiviert? Das solltest Du besser nicht tun! Seitdem ich das Undo-Laufwerk deaktiviert habe, hat sich mein WindowsXP unter VPC 7.0.2 auch stark verkleinert!
 
Zurück
Oben Unten