Virtual PC can not install

D

Dustin Janko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hay,
ich habe mir gerade virtual pc geladen und wollte es installieren, da ich das eigentlich nur für ein einziges programm benötige und zwar WISO.
und wiso ist nur für windowns erhältlich.

jedenfalls sagt er mir immer "virtual pc kann nicht AUF DIESEM MAC INSTALLIERT WERDEN" ich glaube dieser fehlermeldung aber nicht.

jemand schonmal etwas ähnliches erlebt?

beste grüße dustin
 
Hast du einen PPC Mac?
 
macbook 2,4ghz intel
osx 10.5.4
ich habe die dumpfe vermutung, dass es an osx 10.5 liegt.
 
Du brauchst um Windows auf einem aktuellen Mac (mit Intel CPU) installieren zu können, das kostenlose BootCamp. Dieses ist bei Mac OS 10.5 (das du ja besitzt) bereits vorinstalliert.

Ich hoffe, Du hast Virtual PC nicht gekauft?!
 
Nein. Es liegt an deiner CPU.
Läuft nur auf PPC, nicht auf Intel.

Programme für dich wären z.B. Parallels Desktop, VMware Fusion, VirtualBox.
 
agent max weis es mal wieder XD XD XD

nein habs nicht gekauft.
ist kostenlos zum download frei auf der windows... page.
 
also kann ich da garnichts tun?
****.
kennt jemand vllt ein gutes freeware steuerprogramm für den mac?
 
Na probier doch VirtualBox. Ist auch kostenlos.
 
ahhh sry. hab das eine übersehen.
tut mir leid ich mach nächstesmal die augen auf.

danke.

LG
 
so. jetzt hab ich virtualbox gerade mal installiert und ihm ne größe von 10gb und 512ram zugeteilt.
zur zeit erstellt er gerade eine virtuelle festplatte.
mal sehen was passiert
 
geht nicht.
 
Was geht nicht?
 
virtualbox,
installation war alles sehr einfach und gut erklärt.
nur er sagt mir dann er kann den bootspeicher nicht finden obwohl ich dem auch ein größe zugeteilt habe.

ich teste gerade mal Parallels Desktop
 
Na du musst natürlich Windows installieren.
 
Kann mir mal bitte jemand sagen, warum er nicht Boot Camp benutzt?
 
Weil er wahrscheinlich meint das die Programme ohne Windows laufen.
 
okay. also. das originale betriebssystem.
und dazu dann auch wohl virtualbox geöfnet haben?
 
Na Windows CD in dein Laufwerk und dann in VirtualBox starten.
 
Zurück
Oben Unten