Virtual PC bzw. Tastaturbelegung

Diskutiere mit über: Virtual PC bzw. Tastaturbelegung im Office Software Forum

1. philippernst

philippernst Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Mac User,

bin gerade dabei auf meinem Powerbook virtual PC zu installieren. Allerdings scheitere ich daran, dass ich den Lizenzvertrag von Win XP nicht zustimmen kann da er meine F8 Taste nicht annimmt. Ich glaube, dass das daran liegt, das meine F8 Taste auch dafür zuständig ist einzustellen ob die Tastatur bei schlechten Lichtverhältnissen beleuchtet werden soll oder nicht. Die ESC Taste um nicht zuzustimmen funktioniert. Daher meine Frage: Ist es möglich die Tastatur so umzustellen, dass die F8 Taste nicht mehr die Option zur Beleuchtung oder nicht darstellt.

Danke und nen schönen Rutsch

Philipp

2. Bogar

Bogar MacUser Mitglied

Funktionstasten freigeben

Hallo Philippernst!

Da Du dich im Dezember neu angemeldet hast, weiß ich nicht, wie gut Du dich am Mac auskennst. Vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert (daher bitte selbst ausprobieren), aber die Methode, die Funktionstasten freizugeben, ist die folgende:

Du gehst einfach auf Systemeinstellungen, dann Tastatur & Maus und wählst links den Button "Tastatur". Dann geht ein Fenster auf, in dessen unterem Bereich Du ein Häkchen setzen kannst, und zwar mit dem Text:

"Verwenden Sie die Tasten F1 bis F12 für eigene Funktionen"

Setze einfach hier das Häkchen, dann musst Du für die Standardfunktionen immer die fn-Taste unten links auf Deiner Tastatur verwenden. Die Funktionstasten müssten jetzt für andere Belegungen verfügbar sein.

Ich habe das allerdings noch nicht mit Virtual PC getestet. Klappt es?

3. theRabbit

theRabbit MacUser Mitglied

Sers!

ich glaube mich zu erinnern das man oben im Menü bei VPC sowas wie Befehl ausführen oder Taste drücken eingeben konnte... Wenn nicht dann probier mal in kombi mit der ctrl- oder Apple-Taste ... irgendwie ging es *grübel*

Grüße,
    tR

Die Seite wird geladen...