Virtual Pc-> brauche hilfe!

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von sparx, 12.01.2006.

  1. sparx

    sparx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    hallo, ich habe eine frage. ich habe virtual pc bekommen, installiert und gestartet. dann steht dort "Os not found, Install an OS on this hard drive". wie gehe ich jetzt vor?

    mfg

    sparx
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    jetzt brauchst du ein Betriebsystem und mußt das installieren.
    Win CD einlegen, Virtual starten alles weitere ergibt sich.
     
  3. sparx

    sparx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    vielen dank :)
     
  4. sparx

    sparx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    ich hab noch eine weitere frage. jetzt nach dem ersten schritt kommt die meldung "Setup did not find any hard disk drives installed in your computer". wie kann ich diese installieren?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber du mußt per Virtual PC einen PC erstellen, danach dann auf diesen PC( der enthält dann auch eine eigene virtuelle Festplatte und auf diese Festplatte (C) wird dann das Betriebsystem aufgespielt.
    Hab Virtual PC nicht, geht aber so
    Virtual starten und dann gibt es irgendwo die Funktion PC erstellen, da erklärt sich alles und danach erst das BS aufspielen.
     
  6. Thomas2872

    Thomas2872 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Bei VirtualPC ist doch eigentlich eine Bedienungsanleitung dabei? Nach dieser vorgehen ist denke ich am Einfachsten.

    Nur zur Erläuterung: Unter VirtualPC kannst Du (virtuelle) PCs erstellen. Ein solcher PC ist praktisch so was, wie ein realer PC, aber halt "nur" eine Software, die unter VirtualPC auf dem Mac OS läuft. Genauso wie bei einem realen PC musst Du erst die Ausstattung wählen und dann ein Betriebssystem installieren, in diesem Fall ein Windows. Dazu brachst Du erst mal eine legal erworbene Windows-CD; so viel ich hier gelesen habe, läuft Windows 2000 unter VirtualPC am besten. Möglicherweise beinhaltet Deine VirtualPC-Ausstattung ja schon eine Windows-Version. Und dann geht's los ...

    Viele Grüße,
    Thomas
     
  7. sparx

    sparx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.01.2005
    danke, ich probiers mal aus.
     
  8. funkbop

    funkbop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2003
    hallo.

    auch eine virtuelle frage:
    ich habe auf einem g3 iMac virtual pc installiert. nun wollte ich windows 2000 installieren, aber die cd-rom leiert ewig im laufwerk rum, phne, dass sie vom finder erkannt wird. solange ging nichts mehr und ich musste beim neustart schnell die eject-taste drücken…

    was mach ich denn falsch?

    thanx…
     
  9. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Kann man eigentlich nicht falsch machen.
    Wird Deine Win2000 CD denn gemountet, wenn VPC nicht gestartet ist? Sonst ist evt. die CD defekt/verschmutzt/verkratzt.

    bye, M.
     
  10. funkbop

    funkbop MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.06.2003
    danke für die schnelle hilfe:

    aber: hab es nochmal versucht. ohne virtual pc gestartet zu haben. gleiches problem: irgendwie wird die cd nicht gemountet.

    wenn ich sie in mein eMac-laufwerk stecke, läuft alles ganz normal - seltsam.
    andere cds werden vom Imac allerdings sofort erkannt!

    hm, was tun, denn virtual pc hab ich nur für os9 und auf dem eMac kein classic!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen