Virtual Pc-> brauche hilfe!

sparx

sparx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
hallo, ich habe eine frage. ich habe virtual pc bekommen, installiert und gestartet. dann steht dort "Os not found, Install an OS on this hard drive". wie gehe ich jetzt vor?

mfg

sparx
 
jetzt brauchst du ein Betriebsystem und mußt das installieren.
Win CD einlegen, Virtual starten alles weitere ergibt sich.
 
vielen dank :)
 
ich hab noch eine weitere frage. jetzt nach dem ersten schritt kommt die meldung "Setup did not find any hard disk drives installed in your computer". wie kann ich diese installieren?
 
Ferndiagnose ist natürlich schwer, aber du mußt per Virtual PC einen PC erstellen, danach dann auf diesen PC( der enthält dann auch eine eigene virtuelle Festplatte und auf diese Festplatte (C) wird dann das Betriebsystem aufgespielt.
Hab Virtual PC nicht, geht aber so
Virtual starten und dann gibt es irgendwo die Funktion PC erstellen, da erklärt sich alles und danach erst das BS aufspielen.
 
Bei VirtualPC ist doch eigentlich eine Bedienungsanleitung dabei? Nach dieser vorgehen ist denke ich am Einfachsten.

Nur zur Erläuterung: Unter VirtualPC kannst Du (virtuelle) PCs erstellen. Ein solcher PC ist praktisch so was, wie ein realer PC, aber halt "nur" eine Software, die unter VirtualPC auf dem Mac OS läuft. Genauso wie bei einem realen PC musst Du erst die Ausstattung wählen und dann ein Betriebssystem installieren, in diesem Fall ein Windows. Dazu brachst Du erst mal eine legal erworbene Windows-CD; so viel ich hier gelesen habe, läuft Windows 2000 unter VirtualPC am besten. Möglicherweise beinhaltet Deine VirtualPC-Ausstattung ja schon eine Windows-Version. Und dann geht's los ...

Viele Grüße,
Thomas
 
danke, ich probiers mal aus.
 
hallo.

auch eine virtuelle frage:
ich habe auf einem g3 iMac virtual pc installiert. nun wollte ich windows 2000 installieren, aber die cd-rom leiert ewig im laufwerk rum, phne, dass sie vom finder erkannt wird. solange ging nichts mehr und ich musste beim neustart schnell die eject-taste drücken…

was mach ich denn falsch?

thanx…
 
Kann man eigentlich nicht falsch machen.
Wird Deine Win2000 CD denn gemountet, wenn VPC nicht gestartet ist? Sonst ist evt. die CD defekt/verschmutzt/verkratzt.

bye, M.
 
danke für die schnelle hilfe:

aber: hab es nochmal versucht. ohne virtual pc gestartet zu haben. gleiches problem: irgendwie wird die cd nicht gemountet.

wenn ich sie in mein eMac-laufwerk stecke, läuft alles ganz normal - seltsam.
andere cds werden vom Imac allerdings sofort erkannt!

hm, was tun, denn virtual pc hab ich nur für os9 und auf dem eMac kein classic!
 
alsoooo:
ich hab jetzt den imac als target an den emac gehängt und den inhalt der windows cd auf den imac kopiert. aber virtual pc findet weder das betriebssystem (schon klar ist ja auch noch nicht installiert!), es lässt sich aber auch nicht installieren.

kann man denn nicht eine kopie der systeminstalldisc zur installation von der festplatte nutzen?

helft mir…bitte!
 
keiner da? bin ich allein? kann ich windows nicht von der festplatte installieren?

fragen über fragen - wer hat antworten?
 
Vielleicht hilft es, von der Win-CD ein Toast-Image zu erstellen, und dieses dann zu mounten.
Ansonsten, hab das bei mir nur mit eingeblendetem Hilfe-Fenster gemacht, die Anleitung kann man an und für sich ganz gut schritt für schritt befolgen.
Hoffe, ich konnte helfen.
gruß
bri
 
hallo bri.

danke für die antwort…

hab noch nie ein image erstellt. heißt toast, dass man das mit dem programm toast macht?… ach ja habs gefunden!!

danke für den tipp, werde ich versuchen…
 
Das ist keine Mac OS X Frage.
Ich verschieb Euch mal.
 
Brauche auch Hilfe bzgl. vpc

Ich hänge mich einfach mal hier rein, damit ich keinen neuen Thread aufmachen muß. Es passt auch zum Thema :D
Ich habe vpc installiert, wenn ich es dann öffnen will werde ich gefragt mit welchem programm ich es denn öffnen will. :confused: Da bei der cd bereits eine Win2000 Version mit drin ist, dachte ich es passiert so wie von bernie 313 geschrieben
Win CD einlegen, Virtual starten alles weitere ergibt sich.
Aber leider wohl doch nicht?
Weiß jemand einen Rat?
Daaaanke!
 
hi Corinna,
gaaanz langsam: Wenn Du was öffnen willst, wirst du was gefragt?? Ich versteh' nämlich nicht....
- Wenn Du VPC installiert hast und startest, was passiert dann?
- Hast Du das Festplatten-Image irgendwo auf deinen Rechner kopiert?
 
Jaaaaa, ich versteh es ja auch nicht! :(

Klar, das Festplatten-Image ist drauf, auf dem Schreibtisch. Es passiert sonst nichts weiter. Deshalb dachte ich ich müsse es öffnen. Aber dann werde ich eben gefragt mit welchem Programm ich es öffnen wolle denn es würde kein Standardprogramm dafür geben.
Sehr seltsam, ich komme mir schon ganz blöd vor, sowas hatte ich ja noch nie... :rolleyes:
 
@Corinna,
wie groß ist bei Dir die CD VPC ? zirka 600 MB ?
dann wäre es VPC mit einem BS > 2000 oder XP<
sollte die CD nur zirka 100 MB sein ist die CD ohne BS.
sollte es eine CD aus den weiten des Internet sein, wird das File nur 60 MB sein.

Um welche CD handelt es sich ?
 
Hallo Otiss,

es ist eine Cd mit XP drauf (an die 600 MB groß). Ich dachte es sei 2000(wie oben geschrieben) aber es ist XP.
 
Zurück
Oben Unten