Virtual PC auf Intel-Mac´s

Ich habe ja die Vermutung das eher VMware auf OSX-Intel portiert wird :)
 
so die richtige Antwort auf die eigentliche Frage wurde aber noch nicht gegeben.

Ich habe einen Intel iMac mit OS X und möchte zusätzlich "XP" oder "Win 2000" installieren. Am schönsten wäre eine Lösung wie "Virtual PC" oder "VMWare (PC)". Gibt es da eine Software für den Intel iMac außer WinTel?
 
Noch nicht, aber das wird sicherlich bald kommen, da es wie gesagt kein großer Aufwand ist, eine x86er Architektur auf einem x86er System zu emulieren.
Die Geschwindigkeit dürfte dann etwa so schnell sein wie VMWare unter Windows.
 
iEmulator soll bald auch portiert werden.
 
quack schrieb:
Der Code ist aber für das Windows-ystem, also völlig andere Baisibibliotheken geschrieben. Das nützt auf dem Mac estmal nichts, schließlich muss das Programm zwar auf einem Intel, aber im Mac -Betriebsystem laufen.

Ich denk schon das es ziemlich viel Code geben wird, der übernommern werden kann, bei vielen plattformübergeifenden programmen funktioniert das doch auch.

Ausserdem kann man sicherlich viel code bei der neuen version weglassen, da ja die gesamte emulation entfällt.
Wie oben schon geschrieben, man muss nur, wie bei vm-ware, ein rechnerumgebung zur verfügung stellen und nichts emulieren.

Phonaut
 
zur Info:

iEmulator 1.7.9 will be the first Intel-native version and, like all other iEmulator updates, will be a free update for all iEmulator customers. We plan to release 1.7.9 at or before the end of February.
 
Zurück
Oben Unten