Virtual PC 7

D

DerTiger

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal!
Bin neu hier und habe ein kleines problem mit Tiger.
Also ich arbeite in einer Firma, die auf einem win2k system rennt und mein PC ist der einzige MAC und seit Tiger spinnt er.
Ich kann mich nicht mehr im Netz anmelden. Also ich kann mich über die Anmeldung nicht einloggen.
Ohne Netzwerkzugriff, ist es mir jedoch nicht möglich richtig zu arbeiten.
Also wenn wer eine Idee hat bitte bitte helfen!
GANZ wichtig!
 
10.4.1 installieren, da werden auch Netzwerk Bugs gefixt
 
maba_de schrieb:
10.4.1 installieren, da werden auch Netzwerk Bugs gefixt
vielen dank für deine schnelle antwort, werds heute gleich mal versuchen! *daumendrück* :D
 
Und, hats funktioniert? Hatte auch das Problem mit VirtualPC, leider muss man es ja in manchen Fällen einsetzen...
 
nein es funkt immer noch nicht. Ich kann mich einfach nicht am Netzwerk anmelden :(
bitte um HILFE!
 
hoffnung für die zukunft

mit vpc könnte M$ noch eine menge anstellen...

macnews.de schrieb:
Virtual PC könnte durch Xbox-Emulation profitieren
Auch wenn es bisher nur Hinweise darauf gibt, dass Microsofts Xbox 360 mit ihrem Vorgänger kompatibel sein soll, lässt sich über die positiven Folgen für den Mac spekulieren. Die neue Xbox basiert auf einem PowerPC-Chip, während das Originalgerät noch mit einer x86-Architektur arbeitet. Wenn die neue Konsole zur alten kompatibel sein will, muss sie die Architektur - ähnlich wie Microsofts VirtualPC auf dem Mac - emulieren und dabei den Grafikchip einsetzen, um genug Leistung für Spiele aufzubringen. Sollte das möglich sein, wäre eine Portierung der Technik für Virtual PC auf den Mac denkbar. (fm)

hier der link zum artikel

gruß
w
 
wonder schrieb:
mit vpc könnte M$ noch eine menge anstellen...



hier der link zum artikel

gruß
w

danke löst jedoch nicht mein Netzwerkproblem!
Bitte um weitere Tipps!
 
ich habe auch ein problem,... ich habe mein virtual pc 7 installiert,... mit einer alten windows 2000 version. leider weiss ich nicht mehr wo und wie ich die"add-ons" installiere,.. damit ich eine höhere auflösung bekomme. bei panther konnte ich auf "install adons and updates" klicken und schon kamen die verbesserten grafiktreiber,.. von alleine!

jetzt öffnet er mir ein fenster in dem ich den ort festlegen soll an dem diese daten liegen,.. aber auf meiner virtual pc versions cd findet sich nichts,... und ansonsten weiss ich nicht wo ich suchen muss.

bitte um hilfe!
 
Microsoft Update im Herbst 05

siehe:
 
Netzwerkverbindung unter VPC7 und Tiger gehen zur Zeit nur über den Mac. Der Switch funktioniert nicht, und müsste das beim starten von VPC auch mitteilen.

Die Additions kann ich bei mir ohne Probleme wie bisher über das Menü installieren.

Die Additions sind in VPC als CD-Image gespeichert. Wenn dein VPC dieses Image nicht findet würde ich mal eine Neuinstallation versuchen, denn es könnte gut sein, dass noch mehr fehlt.
Es geht zur Not aber auch per Hand: Du musst das VPC-Paket im Programme-Ordner öffnen (ctrl-Klick) und dann in Contents/Resources/ nachsehen. Dort sollte es eine Datei mit dem Namen "VMAdditions013229.iso" gebe. U.u. auch noch weitere mit anderen Nummern. Diese Datei kannst du einfach als CD in VPC mounten (auf das CD-Symbol am unteren VPC-Fensterrand ziehen.

Hast du VPC 7.0.1(!). Das Update behebt eine Menge gravierende Fehler.
 
Ich war heute in Hamburg bei Gravis. Da sagte mir ein Mitarbeiter, dass Virtual PC 7.0 nicht mehr mit Tiger funktioniert. Diese Info hatte er von einem Kunden, d.h. dass diese Aussage gerne falsifiziert werden kann... :))
Vielleicht kommt ja bald ein Update von Apple oder von MS, die diese Probleme beheben.
 
also bei mir läuft virtual pc super,.. hatte nie probleme. die installation von der ich oben gesprochen habe,.. sollte auf meinem powerbook stattfinden. auch dort funktioniert virtual pc mit tiger. lediglich, wie beschrieben, findet er die additions nicht automatisch!

das hat er bei meinem g5 ohne probleme geschafft. darum mein eintrag.

was der nette gravis mann vielleicht meinte,... virtual pc 6.0 lief nicht mehr mit g5-prozessoren als diese rauskamen. das update auf 7.0 dauerte fast ein halbes jahr,.. vielleicht hat dort mal wieder gefährliches halbwissen den weg zum kunden gefunden! ;-)
 
Die Aussage vom Gravis_personal ist definitiv falsch. VPC7 läuft wunderbar, auch unter Tiger (ausnahme VirtuellSwitch). Das ist auch das offizielle Statement von Microsoft und Gravis sollte das kennen. Schließlich verkaufen sie VPC.
 
quack schrieb:
Die Aussage vom Gravis_personal ist definitiv falsch. VPC7 läuft wunderbar, auch unter Tiger (ausnahme VirtuellSwitch). Das ist auch das offizielle Statement von Microsoft und Gravis sollte das kennen. Schließlich verkaufen sie VPC.

Oder sie verkaufen es mit solchen Aussagen eben nicht... :))
Is ja spannend!
Danke für die Info!!!
 
Kann mir bitte jemand von euch mitteilen, welche Einstellungen unter VPC mit Win XP genau in den Netzwerkeistellungen gemacht werden müssen damit es funktioniert?

Als Router hab ich die Symantec Security Gateway 360.

Dankeschön.
 
wdirkmann schrieb:
Kann mir bitte jemand von euch mitteilen, welche Einstellungen unter VPC mit Win XP genau in den Netzwerkeistellungen gemacht werden müssen damit es funktioniert?
unter panther - garkeine...
es tut einfach - wenn es unter panther tut...

gruß
w
 
Na und unter Tiger funktioniert der Switch nicht. Musst auf ein Update von Microsoft warten.
 
webhonk schrieb:
Na und unter Tiger funktioniert der Switch nicht. Musst auf ein Update von Microsoft warten.
darum ist mein tiger wieder in der box gelandet - und du benutzt eine t-serie ;)
gruß
w
 
Die Internetnutzung ohne Switch (also über die Mac-Verbindung) klappt auch unter Tiger ganz ohne weitere EInstellungen einfach automatisch.
 
Zurück
Oben Unten