virtual pc 7 & win xp pro auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von schoko, 15.11.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    Hallo, also ist das normal?

    -> die maus ruckelt
    -> mir werden nur 260 mhz angezeigt als cpu in den sys-einstellungen unter win(habe g4 1,67)
    -> 4 mb grafikkarte unter win(habe radeon 9700 mit 128 mb, und habe 16 mb,was das maximum war ausgewählt, trotzdem nur 4 mb?!)
    -> es ist laaaaahhhhm?
    -> maximale auflösung unter win xp pro nur 1024x768 ?!


    habe zudem 1,5 gb, trotzdem so mistig?

    Alternative?!
     
  2. hurzelburzel

    hurzelburzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.05.2005
    Hast Du VPC schon auf 7.02 geupdatet?
    Wenn nein, do it...

    Ich hab kein PB da, aber mich würde eine geringe Leistung mit XP nicht wundern.
    Wenn Du das XP mit vernünftiger Geschwindigkeit brauchst, bleibt nur der Griff zur DOSe oder zu einem MacBook - sorry...
     
  3. eumel59

    eumel59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    19.08.2005
    hab nicht virtual pc sondern guest pc - windows ME läuft halbwegs passabel, XP kannst in die Tonne treten.
    Um das zu realisieren brauchts schon einen IntelMac mit Parallels Desktop. Auf meinem Mini hab ich damit auch ME und Kubuntu-Linux am Laufen. Mit erheblich höherer Performance. Man merkt fast nicht, das emuliert wird. Da sollte auch XP kein Problem sein, wenn doch gehts bei den Intels ja auch noch mittels BootCamp.
    Aber XP auf einem PPC - das ist nur was für Masochisten meiner Meinung nach! ;)
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.738
    Medien:
    12
    Zustimmungen:
    2.152
    MacUser seit:
    19.11.2003
    völlig normal


    W2K läuft noch am besten mit VPC (ich habe geschrieben "am besten", nicht "gut" ;) )
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen