VIRTUAL PC 7 > WEBCAM BENUTZEN ?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo, guten morgen,..

habe mir vor kurzem virtual pc 7 installiert,.. und probiere hier immer mal wieder irgendwas aus. jetzt hatte ich folgende idee,.. wäre es möglich eine usb-webcam - meine ist von philips - unter virtual pc 7 nutzbar zu machen?

ich habe den treiber unter windows 2000 runtergeladen,.. installiert,.. aber wenn ich nun versuche auf webseiten und anderen broadcastern meine cam auszuwählen - nix!

ich habe auch eine mini dv-kamera an den firewire-port gehängt und gehofft, das der pc diese erkennt und nutzt,.. aber auch hier nix!

woran kann es liegen?

bitte um schnelle hilfe,.. verzweifle hier gerade! habe ich irgendeine einstellung falsch gemacht? oder bei virtual pc irgendwas vergessen? oder braucht win 2000 irgendwas um die kamera zu erkennen?

gruß,
chris
 
hallo ? pennt ihr noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
und nochwas,... zum thema virtual pc!

wieso kann ich die grafikkarte nur bis 1024 x 768 aufdrehen ohne farbverlust,.. es gäbe noch eine stufe höher,.. aber dann hab ich nur 256 farben! bei virtual pc 6 von dem ich upgegraded bin,.. konnte ich mit 1600 x 1200 fahren! woran liegt das? ist so lange her?! muss ich noch was installieren ?
 
jetzt jemand?
 
Na, ja... Microsoft Schrott halt... :rolleyes:
Die Frage ist aber weshalb du unter VPC die Cam nutzen willst? Gibts für die Philips keine Treiber für OS X? Meinen Sony Camcorder hat OS X anstandslos als Webcam erkannt, allerdings unterstützt er diese Funktionalität explizit...

Die meisten Chat-programme laufen außerdem unter beiden Systemen (AIM, IspQ z.B.)

Was ist denn deine genaue Anforderung?
 
ich möchte gerne über ein tool, welches nur für windows erhältlich ist senden,.. mehr oder weniger möchte ich es nur schaffen. es ist nicht super wichtig, aber es reizt! ich habe eine weitere cam geliehen, eine logitech - auch hier alle treiber installiert für win 2000 - aber virtual pc zeigt kein bild, welches die kamera aufgenommen hat,..

mein os-x nimmt auch meinen mini dv (sony) und erlaubt mir ihn als firewire-kamera zu nutzen,.. von daher, kein thema!

ich probiere halt gerade mit virtual pc rum und wäre supr happy, würde sich sowas realisieren lassen,...

ps: wie man die zusatz-packs installiert in virtual pc weisst du auch nicht, oder?
 
Ah, verstehe....
 
VPC hat doch die Funktion, dass man USB-Geräte irgendwie einbinden kann..
Ich hab hier grade nur die PC-Verison (Büro halt, ne? ;)) Hm, hab grad mal geguckt. Hier gibts den Eintrag gar nicht. Aber ich bin der Meinung, dass es beim VPC oben in der Menüleiste einen Punkt für USB-Geräte gibt. Dass Du dem Rechner halt die USB-Kamera erst "freigeben" mußt. Oder wird die zwar automatisch erkannt unter Windows und liefert "nur" kein Bild?

Die Sache mit der Auflösung: PC-Einstellungen, Rubrik "Speicher". Dreh mal den VRam hoch, dann klappts auch mit der Auflösung. ;)
 
doch,... die logitech liefert ein bild,... seit neustem! aber - danach stürzt ganz virtual pc ab. die philips liefert gar kein bild,... das mit usb-einbinden habe ich, glaub ich, richtig gemacht,.. auch die richtigen treiber installiert!
 
Zurück
Oben Unten