Virtual PC 7: Von VPC auf OSX's Apache zugreifen?

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hi alle

Ich habe Windows 2000 als VPC laufen, und per NAT kommt es auch gut ins Internet etc.
Nur leider kann ich z.B. nicht auf den lokalen Apache zugreifen, wenn ich in Windows 2000 die IP von OS X eingebe (bsp. 192.168.1.103). Da wird einfach nichts gefunden. Wie kann ich das machen?

Vielen Dank. Grüsse
Joshua
 
Schau mal in die Netzwerkeinstellungen von Windows - da sind komplett andere IP-Adressen vergeben
 
Bei mir geht das.
In den Netzwerkeinstellungen sollte Virtueller Switch eingestellt sein.
Die Netzwerkkonfiguration innerhalb von Windows führt man dann ganz normal selbst durch.
Ins Internet kommst Du dann auch über Router oder über Internet Sharing des Mac.
 
denk dran, den port in der firewall aufzumachen
 
Zurück
Oben Unten