Virtual PC 7 Update ?

roberty

roberty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
401
Reaktionspunkte
8
Hallo Macusers,
hatte eine Version von Virtual PC 6.1 (inkl. Windows XP Pro) im Einsatz auf einem iBook G4. Nun möchte ich Virtual PC auch auf meinem neuen G5 installieren und benötige dazu bekanntermassen die VPC 7.0 Version. Nun zu meiner Frage:

Reicht mir jetzt der Kauf von Virtual PC 7.0 Update ohne Windows Lizenz und kann ich anschliessend ab der VPC 6.1-CD die damals lizensierte Windows XP Pro nachinstallieren?

Gruss, Roberty
 
Rein gefühlsmäßig: Wenn du XP nur noch auf deinem G5 mit VPC 7 verwendest, sollte die seinerzeit mit VPC 6.1 erworbene XP-Lizenz ausreichen. Das Gleiche wäre es ja, wenn du ein seperat erworbenes XP einsetzt.

Wenn es allerdings in zwei VPC's (6.1 und 7) laufen soll, dann hätte ich so meine Bedenken... :rolleyes:
 
AndreasE schrieb:
Wenn es allerdings in zwei VPC's (6.1 und 7) laufen soll, dann hätte ich so meine Bedenken... :rolleyes:
Evtl. falsch verstanden - ich schrieb, dass ich ein iBook hatte :). Aber anyway, denkst du auch, dass ich die Windows-Lizenz ab der VPC 6.1 CD nochmals installieren kann?

Gruss, Roberty
 
Evtl. falsch verstanden - ich schrieb, dass ich ein iBook hatte . Aber anyway, denkst du auch, dass ich die Windows-Lizenz ab der VPC 6.1 CD nochmals installieren kann?

Sorry, tatsächlich falsch verstanden :D

Rechtlich habe ich mich nicht verbindlich damit beschäftigt. Aber wenn M$ bzw. früher Connectix VPC-Versionen ohne Windows (nur mit diesem PC-DOS) anbieten, gehen sie ja bestimmt davon aus, dass man schon eine lizensierte Windows-Version besitzt. Das du deine Windows-Version mit VPC 6.1 erworben hast, sollte dem wohl gleichstehen. Eventuell könnte man ja auch den M$-Support fragen... :rolleyes:
 
AndreasE schrieb:
Eventuell könnte man ja auch den M$-Support fragen... :rolleyes:
Tja, dann werd ich wohl in diesen sauren Apfel beissen müssen ;).

Merci & Gruss, Roberty
 
Zurück
Oben Unten