Virtual PC 7 und Tiger

Diskutiere mit über: Virtual PC 7 und Tiger im Mac OS X Forum

  1. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Hallo, alle

    Obwohl mich das wundert, habe ich trotz der Suchfunktion nichts brauchbares dazu gefunden: Läuft Virtual PC 7 unter Tiger?

    Bis denne, Michael
     
  2. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Ja, allerdings mit Einschränkungen, u.a. geht der virtuelle Switch derzeit nicht, was erst mit einem Update durch Microsoft behoben werden wird.

    Matt
     
  3. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Öööh, "virtueller Switch"? Was meinst du damit?
    Ich habe zwar Version 6 unter Panther auf'm PB laufen gehabt, aber jetzt geht's mir um 7 unter Tiger auf einem iMac, das nur mal so.

    Bis gleich, Michael
     
  4. msslovi0

    msslovi0 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    115
    Registriert seit:
    20.03.2005
    Die Nutzung des Netzwerkes unter VPC ist "gemeinsam" möglich oder aber eben über einen virtuellen Switch, mit dessen Hilfe man dann dem VPC eine eigene IP-Adresse verpassen kann.

    Und eben dieser virtuelle Switch läuft derzeit unter Tiger nicht.

    Matt
     
  5. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Internet geht nicht per virtueller Netzwerkumschaltung.
     
  6. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Daß du Version 6 unter Panther verwendet hast, ist ja nicht allzu wichtig an dieser Stelle. ;)
    Der virtuelle Switch ist ein Funktion, mithilfe derer der emulierte Rechner in ein reales Netzwerk eingebunden werden kann. Microsoft erläutert das so:
    Ich selbst komme allerdings auch prima ohne klar, da VPC auch ohne diese Funktion läuft.
     
  7. Pyksi

    Pyksi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Und dann doc, weil man häte sagen können: "wie du es auch schon von Version 6 her kennst, kannst du..." :cool:
    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat sehr geholfen!

    Bis denne, Michael
     
  8. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    Registriert seit:
    30.01.2005
    OK, das Argument lasse ich noch einmal durchgehen. :p ;)
     
  9. songliner

    songliner Gast

    Nur so als Hinweis: Ich verwende wieder VPC 6 unter Tiger, weil das bei mir (PB 1,67) deutlich schneller ist. VPC 7 läuft.

    (Nimm besser die Google-Suche für das Forum, die interne ist grottenschlecht und eigentlich nur bei 1-Wort-Suchen ernsthaft zu gebrauchen.)
     
  10. AndyM

    AndyM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Habe ich das richtig verstanden, daß ich unter VPC nicht auf das Internet zugreifen kann, auch wenn die IP geshared wird ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual Tiger Forum Datum
Virtual Disk bei SSD Mac OS X 07.11.2015
Virtual Hosts auf MacBook / Fritz.Box Mac OS X 12.11.2014
neuer mac, time machine, windows in virtual box Mac OS X 02.03.2011
Öffnen von Virtual CD's mit Mac? Mac OS X 25.12.2010
Mac OS X Tiger auf Virtual Machine (winxp) Mac OS X 18.11.2006

Diese Seite empfehlen