Virtual PC 7 und Tiger

Pyksi

Pyksi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
358
Reaktionspunkte
2
Hallo, alle

Obwohl mich das wundert, habe ich trotz der Suchfunktion nichts brauchbares dazu gefunden: Läuft Virtual PC 7 unter Tiger?

Bis denne, Michael
 
Ja, allerdings mit Einschränkungen, u.a. geht der virtuelle Switch derzeit nicht, was erst mit einem Update durch Microsoft behoben werden wird.

Matt
 
msslovi0 schrieb:
Ja, allerdings mit Einschränkungen, u.a. geht der virtuelle Switch derzeit nicht, was erst mit einem Update durch Microsoft behoben werden wird.

Matt

Öööh, "virtueller Switch"? Was meinst du damit?
Ich habe zwar Version 6 unter Panther auf'm PB laufen gehabt, aber jetzt geht's mir um 7 unter Tiger auf einem iMac, das nur mal so.

Bis gleich, Michael
 
Die Nutzung des Netzwerkes unter VPC ist "gemeinsam" möglich oder aber eben über einen virtuellen Switch, mit dessen Hilfe man dann dem VPC eine eigene IP-Adresse verpassen kann.

Und eben dieser virtuelle Switch läuft derzeit unter Tiger nicht.

Matt
 
Pyksi schrieb:
Öööh, "virtueller Switch"? Was meinst du damit?
Ich habe zwar Version 6 unter Panther auf'm PB laufen gehabt, aber jetzt geht's mir um 7 unter Tiger auf einem iMac, das nur mal so.

Bis gleich, Michael
Daß du Version 6 unter Panther verwendet hast, ist ja nicht allzu wichtig an dieser Stelle. ;)
Der virtuelle Switch ist ein Funktion, mithilfe derer der emulierte Rechner in ein reales Netzwerk eingebunden werden kann. Microsoft erläutert das so:
Virtual Switch By using Virtual Switch networking, a virtual machine that is running Microsoft Windows can have a unique network connection that is separate from that of the Macintosh. A virtual machine that uses Virtual Switch networking can run server applications and act as an Internet server. Use Virtual Switch networking only if you are knowledgeable about network configuration.

To set up Virtual Switch networking, you must specify networking settings in Microsoft Virtual PC and make sure that Microsoft Windows is configured to do one of the following:

Automatically obtain an IP Address from a DHCP (Dynamic Host Configuration Protocol) server.
Use a static IP address if a DHCP server is not available on the network.

Ich selbst komme allerdings auch prima ohne klar, da VPC auch ohne diese Funktion läuft.
 
Ulfrinn schrieb:
Daß du Version 6 unter Panther verwendet hast, ist ja nicht allzu wichtig an dieser Stelle. ;)
Und dann doc, weil man häte sagen können: "wie du es auch schon von Version 6 her kennst, kannst du..." :cool:
Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat sehr geholfen!

Bis denne, Michael
 
Pyksi schrieb:
Und dann doc, weil man häte sagen können: "wie du es auch schon von Version 6 her kennst, kannst du..." :cool:
Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat sehr geholfen!

Bis denne, Michael
OK, das Argument lasse ich noch einmal durchgehen. :p ;)
 
Nur so als Hinweis: Ich verwende wieder VPC 6 unter Tiger, weil das bei mir (PB 1,67) deutlich schneller ist. VPC 7 läuft.

(Nimm besser die Google-Suche für das Forum, die interne ist grottenschlecht und eigentlich nur bei 1-Wort-Suchen ernsthaft zu gebrauchen.)
 
Habe ich das richtig verstanden, daß ich unter VPC nicht auf das Internet zugreifen kann, auch wenn die IP geshared wird ?
 
VPC läuft auch unter Tiger inklusive Internet. Was nicht geht, ist die Zuweisung einer eigenen IP für VPC (eben der virtuelle Switch).
Auf dem üblichen Wege (shared IP =gemeinsam genutztes Netzwerk) funktinioniert auch unter Tiger alles wie bisher.
 
Zurück
Oben Unten