Virtual PC 7, G5, com1 zu usb?

P

pappe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
380
Reaktionspunkte
4
Ich brauche Windows :( Ich habe ein Problem, aber das sagte ich bereits. Auf meinem G5 2.0 dual also Virtual PC installiert und WinXP druf. Ich habe ein Gerät, das ich per RS232, also über den "com" Port an meinen alten Windoof Rechner angeschlossen hatte, der sich nun aber per SQR-Signal in die ewigen Jagdgründe verabschiedet hat (SQR = stinkender, qualmender Rauch ;)).
Da ich mir in Bälde sowieso einen neuen iMac holen werde (möchte noch auf den Leoparden warten), will ich mir nu keine neue Windoof Kiste kaufen.

Hat jemand Erfahrung, ob die Verbindung von solchen Geräten die normaler Weise am Com Port hängen klappt. Ich muss quasi Windooof am Mac starten, die COM Schnittstelle irgendwie einstellen, dass sie zur USB Buchse am Mac weitergeleitet wird, dann nur noch einen USB - RS232 Adabter anstecken und dort dann das Gerät einstöpseln. Hört sich doch simpel an, nur kann das funktionieren? :confused:
 
Zurück
Oben Unten