Virtual PC 7 ein Flop?

Upique1 schrieb:
Ich hab da mal nen ganz anderen Ansatz. Wollen wir nicht warten bis es auf dem Markt ist und dann sehen wie schnell es ist? Wär doch mal ne Idee oder? Gerüchte sind da immer so ne Sache. Wenn ich denen immer geglaubt hätte, hätte ich heute noch keine iMac oder ein iBook oder nen iPod. Denn Gerüchte sagen ja auch die wären teuer oder langsam oder es gäb keine Programme.
:)
Nix da, es kommt von MS entschuldige M$. M$ hat einen Laden aufgekauft und somit das Produkt. Es wurde später ausgeliefert als zunächst gewollt. Es läuft wohl laut einer Quelle nicht so toll. usw. Warum sollte man etwas positives darüber gelassen werden. M$ ist doch Scheisse ausser Encarta und Office und...Also nieder damit. :D

minbo
 
Ok ich hab noch "Das Kapital" von Marx hier und die Mao Bibel find ich auch noch irgendwo. Da stehen bestimmt die Sachen drin die wir brauchen um die Gesetze des Marktes zu ändern.
Vielleicht kann uns Kuba ja auch Asyl gewähren wenn wir eine von Apples Grossaktionären niedergebrannt haben. :)
pepp cumber
 
Upique1 schrieb:
Ok ich hab noch "Das Kapital" von Marx hier und die Mao Bibel find ich auch noch irgendwo. Da stehen bestimmt die Sachen drin die wir brauchen um die Gesetze des Marktes zu ändern.
Vielleicht kann uns Kuba ja auch Asyl gewähren wenn wir eine von Apples Grossaktionären niedergebrannt haben. :)
pepp cumber
Da erkennt man doch den Humor des Ruhrpotts. Sehr schön.

minbo
 
M$ ist im Gegensatz zu Apple ein reiner Softwarehersteller, daher duerfte es ihnen ziemlich schnuppe sein, auf welcher Platform Windows eingesetzt wird. Dass sie die Entwicklung des Emulators absichtlich behindern, ist also absurd.
Und laut Mac Life soll VPC7 30% schneller sein als sein Vorgaenger.
 
bei mir zeigt vpc7 einen k6 mit 533mhz an ... das hostsystem ist ein pm g5 dp 2.0 ...
 
bei mir zeigt es 295 mhz an
auf einem ibook 800
gar nicht prickelnd
den ram kann man hochstellen aber die geschwindigkeit nicht?

oder geht das irgddwie 600mhz waeren ideal ...
 
Bei mir (iMac G4 siehe Sig) läuft VPC 7 mit folgenden Einstellungen:

Zugeteilter Speicher: RAM 256, Video-RAM 8 MB, Auflösung 1024 x 768

Die Systemeigenschaften von Win-XP zeigen folgendes an:

Computer:
- 686 Prozessor
- 665 MHz
- 256 MB RAM

Läuft ganz ordentlich. Ich brauche es aber nur für die Bedienung von zwei CMS die leider mit keinem Browser unter OS X funktionieren. Also nutze ich nur den IE.

Gruss

mcintyre
 
Also, was der Emulator anzeigt ist absolut nonsens und hängt immer von der allgemeinen Systemlast ab. Lasst Euch davon nicht verrückt machen.
Ich hatte selbst auf einem x86 Server mit VMWare schon, dass mit Sandra (ein Benchmarking Tool) auf einem Dual XEON 2,4GHz einmal 11GHz und direkt danach nur noch 2GHz angezeigt hat. Diese Tools gaukeln ja nur Takte vor und dieser hängt halt von der Systemlast ab.
 
<--kann jetzt Anno1602 spielen, also endlich wieder Netzwerkabende...!
Das ging mit VPC 6 nicht. Also ich bin zu frieden.
(Aufm PBook 1.25 GHz)


MfG Kryp
 
Angel schrieb:
M$ ist im Gegensatz zu Apple ein reiner Softwarehersteller, daher duerfte es ihnen ziemlich schnuppe sein, auf welcher Platform Windows eingesetzt wird. Dass sie die Entwicklung des Emulators absichtlich behindern, ist also absurd.
Und laut Mac Life soll VPC7 30% schneller sein als sein Vorgaenger.

hab immerhin ne mouse von ms... aber das zählt wahrscheinlich nicht...

so long

mick
 
VP7 mit XP Prof ist bei mir schneller als VP6 mit W.98SE...
Office 2004 Update hat sich auf meinem betagten PB 667 gelohnt.
 
Nun was soll das ganze Getue. Alle guten Programme gibt es auch für den Mac.
Wer nur rumballern will, kann sich einen 500 Euro PC von Aldi und Konsorten besorgen. Ein Mac ist dafür viel zu schade.

Um z. B. websites zu testen ist VPC 6 auf 1 Ghz Mac schon ausreichend.
 
um noch mal auf Mac Emulatoren auf Win-Pc's zurückzukommen: bald solls ja Cherry OS geben. soll angeblich nen G4 mit 1Ghz emulieren, inklusive OSX unterstützung und OpenGL. Dann sag noch einer man kann nicht anständig emulieren.
ich denke ein P3 mit 1Ghz wäre bei VPC sicher drin. nur braucht man dann eben nen leistungsfähigeren rechner. mit nem G4 kann man bestimmt keinen P3 emulieren, deshalb wird warscheinlich drauf verzichtet. um der allgemeinheit dieses privileg nicht auszuschlagen!
Gruß Rupp
 
Och. Ein Vaporware Hersteller gibt irgendwas an und Du glaubst es. Bis CherryOS raus ist ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen. Und die Anzeige im Profiler, dass der Rechner ein G4 mit 1GHz ist ist ja nicht sonderlich schwer zu faken...
 
Hallo,

sicher, dass WinXP mit VPC7 schneller läuft als Win 98 mit VPC6???
Ich habe mal WinXP unter VPC6 installiert...einfach nur grausig.....
Sollte das der Fall sein....dann lohnt sich vielleicht doch die XP-Installation?
Oder liegt das an meinem G4 733, dass das so schlapp läuft?
Win98 läuft momentan so lala...win95 rennt richtig....

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten