Virtual PC 6: Schwerer Prozessorfehler bei Fedora Core 3

S

schuecke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
286
Reaktionspunkte
18
Ich arbeite gerade intensiv mit Virtual PC 6 und habe heute versucht, Fedora Core 3 zu installieren. Die Installation klappt auch einwandfrei - bis zum 1.Booten.
Bis zum Bootloader kommt er noch, danach wird der Kernel gebootet - was VPC sofort mit einem "Schweren Prozessorfehler" quittiert - es bleibt nur die Option den PC neu zu starten. Der Fehler tritt dann jedesmal auf. :(

Kennt einer das Problem und noch besser, eine Lösung?
 
Fedora unter VPC

schuecke schrieb:
Ich arbeite gerade intensiv mit Virtual PC 6 und habe heute versucht, Fedora Core 3 zu installieren. Die Installation klappt auch einwandfrei - bis zum 1.Booten.
Bis zum Bootloader kommt er noch, danach wird der Kernel gebootet - was VPC sofort mit einem "Schweren Prozessorfehler" quittiert - es bleibt nur die Option den PC neu zu starten. Der Fehler tritt dann jedesmal auf. :(

Kennt einer das Problem und noch besser, eine Lösung?

Hi, kenne das Problem vom Virtual PC for Windows. Das Problem liegt am Fedora-Kernel, der mit ein paar zusätzlichen Patches eine Kernel-Panik verursacht - dies führt auch unter WinXP Virtual PC zu einem Absturz der Virtuellen Maschine.

Es geht wohl doch, da - über google - bereits mehrere Informationen zum Installieren von Fedora Core 3 im Virtual PC vorhanden sind.

Schau einfach mal rein....

gruss
andi
 
Zurück
Oben Unten