Virtual PC 6/7 auf MBP

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fulgore, 24.03.2006.

  1. Fulgore

    Fulgore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Hallo,

    habe festgestellt, dass ich ein Programm besitzte und leider auch benutzen muss, das nur unter Windows funktioniert.

    Nun habe ich ein MBP, das ja bekannterweise einen Intel Prozessor beherbergt.
    Auf meiner Suche nach einer Lösung kam ich immer wieder auf Virtual PC 6 / 7 zurück, nur diese beiden sind ja für G4 bzw. G5 Prozessoren optimiert.

    Das würde doch bedeuten das Rossetta erst den G5 emuliert und dann Virtual PC Windows emuliert. Oder liege ich hier falsch?

    Hat jemand Erfahrung mit VP auf dem MBP? (Geschwindigkeit)

    Danke für euere Postings im voraus!

    Mfg
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Soweit ich weiß, läuft VPC noch gar nicht auf den Intelmacs. Da muss erst noch ein Update kommen.
     
  3. svmaxx

    svmaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Korrekt - VPC läuft nicht auf Intel-Macs.
     
  4. Fulgore

    Fulgore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2006
    Danke für die schnellen Antworten, bleibt zu hoffen das es ein baldiges Update gibt...
    (egal von welchem Programm ;-))

    ODER

    Kennt jemand im Forum ein Zeugnissprogramm (ja für Lehrer) das auf Intel-Macs läuft?
    Danke im voraus.

    Mfg
     
  5. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
  6. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
Die Seite wird geladen...