virtual pc 6.1 / power mac g4

E

easypixel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hallo,
hat jemand erfahrung mit virtual pc 6.1 u. winxp unter osx 10.3.2
auf einen power mac g4.

viele grüße
und besten dank im voraus,

easypixel
 
...es läuft auf jeden Fall.... was möchtest du genau wissen?
 
Hallo,

ich habe virtuallPC6.1 (windowsXP) auf meinen neuen iMac (ähnlich G4)... erst einen Arbeitsspeicher von 256 MB gehabt, hat ewig gebraucht bis es hochfährt und arbeitet recht langsam.... habe jetzt über 700 MB Arbeitsspeicher und virtuell PC über 400 MB zugewiesen. Läuft aber immer noch nicht einwandfrei... nervt mich... selbst bei den kleinsten spielen läd es ewig...

Habe es leider dringend benötigt, aber ich werde mich glaube ich, nie an Microsoft gewöhnen....

Gruß
Michael
 
hmmm, ehrlich

spielen mit VPC kannste essen.
Da VPC nicht direkt die Grafikkarte anspricht, sondern eine EMULIERT.
auch bei dem Gerbauch don WinXP, vergiss bitte nicht, dass es "nur" eine EMULATION ist und erwarte nicht, dass das ERgebenis ist wie ein Winrechner mit 400 MBRAM und einem gleichwertigen Proz.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass VPC im Höchstfall einen PIII EMULIEREN kann.
Gedankenfolge:
1. PIII + WINXP = Sanduhr
2. Spiele ohne GraKa = Sanduhr + laaangsaaaam + (Ruckeln)

Ollte dir auf keinen Fall die Laune verderben, aber so isses nu mal;)
 
Zurück
Oben Unten