Virtual pc 6.1.1

M

Martin1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
icch möchte aus einem alten window98 über virtual pc aufs internet zugreifen. hab 1 std mit t-online tel.: alle windows und dfü- einstellungen sind ok., unter osx geht alles super. nur aus vpc wählt es vergebens. wenn bereits eine verbindung über osx besteht, findet die anwahl aus wiindows auch keine bestehende verbindung. kennt jemand eine einstellung , die weiter führt?

Martin

imac 1,25 ghz, 20", os x 10.3.3, vpc 6.1.1
 
Bei mir funktioniert das wunderbar.

Ich habe VPC 6.1 und habe unter "Einstellungen" (nicht die zum PC, sondern
die allgemeinen Einstellungen auf dem VPC Menü) erstmal die richtige
Netzwerkkarte für den Zugang gewählt. Ich betreibe den G4 an einem
DSL-Anschluß via Airport. Also gebe ich auch die Airportkarte als
zu verwendende Karte für TCP/IP an. Den Rest macht der Router.

Wenn Du den Mac direkt am Modem betreibst, machst Du das genau so,
mußt halt die verwendete Netzwerkkarte auswählen.
Die eigebntliche Einwahl macht aber der Mac. Deswegen mußt Du unter den
Netzwerkeinstellungen "bei Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden"
aktivieren.

Das interne Mac-Modem kann m.W. nach nicht über VPC angesprochen werden.
 
Hallo,
danke für den Tipp, aber bei mir erscheint als einzige Auswahlmöglichkeit "Ethernet", es hat aber anscheined nur Gültigkeit im Falle einer Aktivierung von "virtueller Umschaltung", hast Du virtuelle Umschaltung aktiviert oder nicht?

Martin
 
VPC Netz

Hi,

weiß nicht genau, ob ich das Problem korrekt erkannt habe, aber wenn ich unter Mac OS X eine Internetverbindung hergestellt habe und zu VPC wechsel (Win 98) dann kann ich ganz einfach den Internetexplorer öffnen und ich bin im Netz, ohne eine Anwahl zu starten. Es läuft so, als ob du dich mit dem PC im Netzwerk befindest!

Voraussetzung ist natürlich, dass das Netzwerk unter den VPC Einstellungen freigegeben ist/aktiviert ist!

gruß
Karl

_____________
iBook G4 933, Airport Extreme, 14,1"
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine virtuelle Umschaltung aktivieren!

Der VPC nutzt die Internetverbindung, über die der Mac online ist.
Und ob das Modem, ISDN, DSL, Kabel, GSM, GPRS oder UMTS ist, ist dem VPC egal.

Mein Tipp: Netzwerkeinstellungen rückgängig machen, die T-Online Software vom VPC wieder runterschmeissen.
Vielleicht beim VPC einmal auf Virtuelle Umschaltung stellen, den PC Rebooten und dann wieder auf freigegebenes Netzwerk stellen ..und nochmal rebooten.
Der VPC trägt die Netzwerkeinstellungen nämlich in die Windows-Registry ein, die nur beim Neustart des Windows-Systems ausgelesen wird.

feel_x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten