Virtual PC 2004

Yoda

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Es sind gerüchte im Umlauf, dass VPC 2004 demnächst erscheinen soll - habt ihr auch schon etwas davon gehört?

Grüsse

Yoda
 
Grade ist doch erst VPC6.1 erschienen (Test in aktueller Macwelt)!? Deswegen glaub ich das nicht so ganz...
 
Sehr fraglich ob VPC jemals wieder auf einem G5 laufen wird. MS hat sich sie SW hauptsächlich gekauft um Virtuelle Windows Maschinen auf Servern zu emulieren. Macs waren von MS nie als Zielplatform geplant.
 
Original geschrieben von G5Punkt
Sehr fraglich ob VPC jemals wieder auf einem G5 laufen wird. MS hat sich sie SW hauptsächlich gekauft um Virtuelle Windows Maschinen auf Servern zu emulieren. Macs waren von MS nie als Zielplatform geplant.
 

Naja, aber so kann M$ evtl. ein paar Lizenzen loswerden...
 
Virtual PC 2004 soll noch vor Jahresende erscheinen.

Die viel größere Frage ist allerdings, ob es überhaupt auf dem Mac laufen wird, was momentan abzuwarten bleibt...
 
Nach letzten Informationen aus dem Hause Gravis: "vielleicht 2004" .. ich denke, wir können es einfach vergessen, es kommt nun halt von Microsoft, dem Laden mit den frühesten Ankündigungen..
Grüße,
Matthias
 
Virtual PC 7 angeblich fertig

Gucks du hier!

http://www.mactechnews.de/

PS: wie läuft eigent VPC, brauche es für mein hoffentlich bald eintreffendes PW 15 1,25 GHz Superdrive. :)

Möchte einen von uns entwickelten elektonischen Ersatzteilkatalog (natürlich auf Windows Basis, was anderes kennt mann in der Industrie wohl nicht mehr) auf dem LÄPPLE (Laptop Apple) meinen Kunden zeigen.

da will ich doch nicht mit nem Windows Schlepptop auftauchen
:(
 
Hi avalon,
interessant ist das schon, wenngleich ich Microsoft erst dann etwas glaube, wenn es wirklich verfügbar ist.

Für deine Anwendung ist eigentlich in erster Linie zu beachten, dass sie keine Hardwaretricks verwendet und nicht zu langsam läuft, denn die Emulation verlangsamt doch ziemlich. Bei den bisherigen Versionen habe ich im Mittel einen Circa-Faktor 5 in der Laufzeit ausgemacht, bei ansonsten vergleichbaren Win/Mac-Rechnern, der natürlich stark beeinflusst wird von dem, was das Programm macht. D.h., dein 1,25MHz Mac (Glückwunsch im Voraus!) macht in etwa eine 500MHz-WinMöhre nach.
Das Arbeiten mit der Emulation habe ich -abgesehen von der Geschwindigkeit- als recht unkompliziert empfunden, zumal man "schnell mal" eine Kopie eines Festplattenabbildes machen kann, bevor man sich auf irgendetwas Risikoreiches einlässt.

Hoffen wir das Beste! Grüße,
Matthias
 
Hallo

Da MS das Ganze nun im Bundle mit dem Office in de Professional Version verscherbeln will, werden die ihr Produkt auch weiter entwickeln (vgl. www.apple.com/de ...

Gruß aus der Stadt, in man den Drahtzug erfand.

B.

PS: zusammen mit Windoof XP Lizenz
 
Original geschrieben von G5Punkt
Sehr fraglich ob VPC jemals wieder auf einem G5 laufen wird. MS hat sich sie SW hauptsächlich gekauft um Virtuelle Windows Maschinen auf Servern zu emulieren. Macs waren von MS nie als Zielplatform geplant.
 

Das wäre ein weiterer abguckergrund von M$ in ein anderes "unternehmen". hoffen wir das beste für apple (!!)
 
Mit Office? Dann werde ich es definitiv nicht abnehmen! Word ist für mich das ergonomisch missratenste, absolut überteuertste (Standard!-)Programm, das ich kenne, den Rest brauch' ich schon gar nicht.
Grüße,
Matthias
 
Hallo

guckst Du hier:
http://www.apple.com/de/macosx/applications/office/

Microsoft Office v. X
ist jetzt in drei Versionen erhältlich. Sie können genau die Version auswählen, die Ihren Anforderungen gerecht wird. Alle Versionen umfassen Word X, Excel X, PowerPoint X und Entourage X. Die Professional Edition bietet zudem Virtual PC mit Windows XP Professional.

Gruß aus der Stadt des Drahtzuges

B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von mattmiksys
Mit Office? Dann werde ich es definitiv nicht abnehmen! Word ist für mich das ergonomisch missratenste, absolut überteuertste (Standard!-)Programm, das ich kenne, den Rest brauch' ich schon gar nicht.
Grüße,
Matthias
 

fraglich ist nur, ob man VPC nicht auch alleine bekommt ...

Ob es so schlecht ist, wie Du hier sagst, will ich weder bestreiten noch unterstützen, aber es ist eben der Marktführer; wenn man mit den meisten kompatibel sein will und nicht nur *.rtf dateien oder *.pdf dateien benutzen möchten, die alle ihre Nachteile haben, ... :(

Noch ein Gruß aus Altena

B.
 
Hi cubd,
sicher, die Fähigkeiten vom Word kann man als beeindruckend bezeichnen. Ich möchte allerdings wissen, wie man sich einen solchen Aufbau ausdenken kann. Mein Paradestück ist immer die Silbentrennung unter "Sprache", wie ist das möglich? Inzwischen ist es wahrscheinlich schon wieder ganz woanders. Ich kann Word nicht leiden, bei der Verwendung reißt mir jeder Gedankenfaden ab, weil ich auf der Suche bin: "wo war das noch mal???".

In Sachen Emulation verfolge ich http://openosx.com/wintel/ ein wenig. Wahrscheinlich wird es eher auf dieses Programm hinauslaufen, als dass ich mir ein weiteres M$-Sorgenkind ans Bein binde...

Grüße,
Matthias
 
Zurück
Oben Unten