VIrtual PC 2.1.1 - Suche Update 2.1.3 dt

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von EPA, 28.09.2003.

  1. EPA

    EPA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hallo Leute!

    Habe auf meinem PowerBook 3400c 200 MHz Mac OS 9.2.2 und OS X 10.1.5 ein Virtual PC 2.1.1 installiert (bei eBay ersteigert). Unter 9.2.2 läuft es jedoch nicht, das die vpc Version 2.1.1 nur bis Mac OS 8.5 kann. Ab 8.6 und unter 9.x braucht es mindestens die vpc 3.1.3....

    Ein englisches Update 2.1.3 habe ich gefunden, aber da läuft natürlich nicht unter der deutschen Version.

    Wer kann helfen?

    Danke und Gruß
    Manfred
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    14.01.2003
  3. EPA

    EPA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Connectix wurde von Microsoft "geschluckt", wie mir scheint. Denn Virtual PC 6.0 und das neueste Update sind von Microsoft!

    Leider gibt es auf deren Seite keinerlei Update, wohl damit die 6.0 verkauft wird...

    Wer hat denn noch irgendwo ein Virtual PC 2.1.3 Update rumliegen?
     
  4. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    ich hab's auf einer CD MacMagazin 8/99 :)

    ist ungefähr 900 k gross. wie soll ich es dir zukommen lassen?

    gruss

    bernd
     
  5. EPA

    EPA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Das wäre super Klasse!

    Bitte ruhig als eMail an:

    EPAPressAgency@aol.com


    Damit hast Du etwas gut bei mir. Wenns mal klemmt, ruhig melden!!!!

    Gruß
    Manfred
     
  6. EPA

    EPA Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.09.2003
    carro So, das deutsche Update vpc2.1.3 zu der Grundversion 2.1.1 ist nun installiert und läuft auf meinem PowerBook 3400c mit 200 MHz unter Mac OS 9.2.2 !!! DANKE an bmonno !!!

    Aber es war am Anfang etwas stolperig, weil OS 9.2.2 offiziell gar nicht auf dem 3400er laufen kann, laut Apple...erst mit dem Programm "OS9helper" kann man es ja über 9.1 - 9.2.1. - 9.2.2 installieren und das OS 9.2.2 hat ab und zu einen Hänger auf diesen "inkompatiblen" Maschinen und dann muss man mit Wahl-Befehl-ESC oder so das hängende Programm abbrechen.

    Aber immerhin, sogar meinem PowerMac 7600 konnte ich 9.2.2 damit verpassen! Und mit dem tollen Programm "XPostFacto" läuft darauf gar OS X 10.2.6! Und auf dem PowerBook 3400c wenigstens OS X 10.1.5...

    Nun, hatte zudem vergessen, den neuen HDExpander 2.1.2 zu installieren, so ging VPC-Windows 98 erst mal in den SAFE-Mode. Also den HDExpander aktualisiert: Und beim Neubooten kam dann noch ein Windows-Schutzfehler...aber nur, weil ich zuwenig Platz auf Platte oder RAM hatte...schnell nochmal angepasst (habe leider nur 80 MB RAM auf dem Schlepptop) auf 40000 KB und dann lief Virtual PC 2.1.3 endlich und startete durch!!

    Danach sofort das DEFRAG.EXE von Windows ME gestartet (habe ich draufkopiert, ist etwa 5-10x schneller als das pure 98-Pendant) und mal aufgeräumt. Danach ging es etwas flotter!

    Ist schon ein Erlebnis: Windows 98 im Vollbildmodus 800x600 und HiColor auf einem APPLE-PowerBook!

    Nun muss ich es irgendwie schaffen, ins Internet zu kommen, da ich testen möchte ob Windows-UPDATE auch geht!

    Wer weiss dazu was? Modem? DSL? PC-Card-DSL?

    Gruß
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2003
  7. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    07.05.2004
    Mal was ganz altes rauskramen

    Hallo!

    Ich habe einige VPC 2.1 Versionen, auf den Clamshells oder den G3 iMacs laufen die auch. KOmischerweise klappt es bei dem Pismo nicht.
    Habe jetzt schon 4mal installiert, auf die verschiedensten Arten.
    Verlangt immer wieder nochmal Installation von Master Diskette.

    Meine Frage: Hat jemand noch einen Link zu dem update 2.1.3?
    Googlen und der Besuch der üblichen Verdächtigen (versiontracker, etc.) brachte keinen Erfolg.

    Vielen Dank

    w.
     
  8. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Und das geht??? Auf meinem G3 266/beige war Windows 3.1 lahmer als auf einem realen 286er...
    Hat das 3400er einen Ethernet-Anschluß? Wenn ja Router und DSL würde ich vorschlagen. Das Win 98 müßte normalerweise fertig konfiguriert sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VIrtual Suche Update
  1. onlyone
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    578
    onlyone
    05.10.2005
  2. yvank
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    612
    Teste
    15.06.2005
  3. Difool
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.224
    Der_Soso
    11.02.2005
  4. duke
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.377
    Hansgeo
    22.03.2003
  5. raynor
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.593
    Masterploxis
    19.05.2004