Virtual OS-X

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Yoda, 01.12.2002.

  1. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Hallo!

    Gibt es auch so eine Art Virtual-OS-X mit der man Programme testen kann?

    Ich möchte eben nicht mein System mit unzähligen Neuinstallation für Testzwecke und Löschen der selbigen Programme zumüllen.

    thx

    Yoda
     
  2. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ?

    Hallo Yoda,

    wenn Du in OSX was testen möchtest kannst Du Dir einen zweiten Benutzer z.B. "Test" einrichten.

    Die Programme zum Testen im User/Test/Programme installieren.

    Später löscht Du den User "Test".

    Gruß Andi
     
  3. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Hallo Andi!

    An das hätte ich ja auch schon gedacht, aber es gibt ja auch Programme die sich auch ins System kopieren und nicht nur in den Benutzer - vor denen habe ich eben bedenken - leider kann ich dass ja im Vorhinein nicht sehen wohin die ganzen Files kopiert werden.

    Gruss

    Yoda
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Yoda,

    Du gibst dem Testuser keine Adminrechte.

    Welche Programme meinst Du denn, die was ins System schreiben sollen?

    Gruß Andi
     
  5. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Also im Augenblick keine bestimmten, aber auch wenn ich ihm keine Admin Rechte gebe, fordert er mich dann manchmla trotzdem auf das Admin-PW einzugeben - und dann nützt mir das alles nichts mehr... :)
     
  6. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.848
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Yoda,

    richte Dir doch ein Testsystem auf einer externen Firewire Platte ein oder auf einer extra Partition.

    Installer sollten aber ein logfile liefern, wo was installiert wurde.

    Gruß Andi
     
  7. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2001
    Überlegung...

    sag mal Yoda, du hast doch schon einen Rechner mit 2 x 5 1/2 Zoll Schächten; wenn Du den noch nicht belegt hast, gäbe es doch da die Möglichkeit mit einem "Wechselsystem" die Festplatten zu wechseln........
     
  8. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    Hallo Maclooser!

    den 2. Schacht habe ich schon belegt - mit einem 40-fach Bruzzler :) :) :) - aber ehrlich gesagt so etwas aufwendiges wollte ich auch wieder nicht... :)

    ich dachte nur es gibt so etwas ähnliches wie den VPC
     
  9. Woulion

    Woulion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2002
    Hi

    Wenn deine Platte groß genug ist, dann leg doch eine Partition für ein Testsystem an, 10-15 GB sollten reichen

    W
     
  10. Yoda

    Yoda Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ich glaube ich werde das vergessen - so viel will ich sowieso nicht testen....

    danke trotzdem
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen