Virtual CD für Mac

S

Stesch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hallo,

als Umsteiger von Windows bin ich auf der Suche nach einer Software für den (Intel) iMac, mit welcher man ein CD-ROM simulieren kann. Bei Windows heißt das Programm "Virtual CD". Damit ist es möglich, komplette CDs als eine Datei auf der Platte abzulegen und mittels dieser Software in ein virtuelles CD-Rom zu laden. Somit hat man alle CDs immer gleich im Zugriff.

Irgendeinen Tipp?

Gruß und Danke
Stefan
 
Ähm, du kannst doch aus deiner CD ein ISO oder DMG-Image machen, und die werden ja von OS X gemountet.

Alles out of the box, nix zusätzliche Software! It's not Windows, it's Mac OS! :D
 
wie macht mein aus einer cd in img oder dmg?
 
mein deutsch war ja auch geil, naja kommt halt davon wenn man abgelenkt wird.männer sind halt nich mulit task fähig*grins*
Ansonsten danke!!!
 
Hmmm

funktioniert das immer so? Ich frage deshalb, weil manch eine Software explizit möchte, dass die Infos von einem CD-ROM kommen, und nicht von einer gemounteten Platte - so war es zumindest unter Windows. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gruß und Danke,
Stefan
 
Stesch schrieb:
funktioniert das immer so? Ich frage deshalb, weil manch eine Software explizit möchte, dass die Infos von einem CD-ROM kommen, und nicht von einer gemounteten Platte - so war es zumindest unter Windows. Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gruß und Danke,
Stefan

es ist eh wie wenn es von einer cd kommen würde, aber da du bei os X keine Laufwerkbuchstaben und ähnliches hast, wird dir dieses Image ganz einfach auf dem Desktop gemountet. Ist eigentlich noch viel benutzerfreundlich als sämtliche tools unter win. Kenne unter win nur Alcohol und Daemontools und das war umständlicher
 
Alle schon bei OS X dabei: Mit dem Fesplattendienstprogramm kannst du Images von CDs und DVDs erstellen und die dann auch als virtuelle Laufwerke mounten.
 
naja gaaanz so ist es ja nicht (erfahrung) zum beispiel bei spielen ist das nicht so, also THPS4 will auf jeden Fall eine CD, und KEIN gemountes Image..

ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei anderes sachen auch so ist...

achso, und auf die festplattenkapazität geht es bestimmt auch...:)

Hannes
 
pfannkuchen2001 schrieb:
ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei anderes sachen auch so ist...

Jou, aber dafür gibt´s dann Toast, das mountet ISOs explizit als CD und nicht als Image.

Grüße,
GaianChild
 
jep, und das funzt sogar suuper!!!


HAnnes
 
Zurück
Oben Unten