Virtual CD für den Mac???

A

Austriaco

Hi. Suche ein Programm, dass die selben Funktionen für den Mac hat, wie Virtual CD für den Windows Rechner! Gibt es sowas? Danke
 
So wie ich das verstanden habe willst du einen Mac mit Winsowas simulieren.

Pearl PC gibt es da
 
Jack00 schrieb:
So wie ich das verstanden habe willst du einen Mac mit Winsowas simulieren.

Pearl PC gibt es da

Nein, Du verwechselst das gerade mit Virtual PC... er sucht aber ein Programm was ein CD-Laufwerk simuliert wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Gruß,
Daniel.
 
so wie ich das verstanden habe sucht er ein programm das cd images auf einem mac emuliert

ich hab leider noch keinen mac und darum kenn ich auch leider kein programm
 
Wenn du nur ein Image mounten willst so sollte das entweder von allein (z.B. .dmg) gehen oder du versucht es mit dem Festplattendienstprogramm oder Toast. Hab am Mac eigentlich nur .dmg's und dafür braucht man nichts.

MfG, juniorclub.
 
Komfortabel geht es natürlich mit Toast. Damit kannst Du Diskimages erzeugen. Die kann man auch mounten (Anmelden)
 
DanKie schrieb:
Nein, Du verwechselst das gerade mit Virtual PC... er sucht aber ein Programm was ein CD-Laufwerk simuliert wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

Gruß,
Daniel.

Ah danke. Hab ich übersehen obwohl ich Virtual CD schon lange benutze.
 
Mal wieder ein Beweis dafür, das Apple Vordenker ist:
Images von Platten, Disketten oder eben auch CDs gibt es schon ewig lange. Genaugenommen so lange, das sich der normale Apple-USer schon komplett dran gewöhnt hat !

Das Programm heisst Festplattendienstprogramm und liegt im Ordner Dienstprogramme. Damit kannst Du Images von jedem Laufwerk erstellen und entsprechend mounten...

Viel Spass weiterhin auf der guten Seite :)

meint der Smurf, der wieder mal einen Tag mit PC Schrott verbringen "durfte"...
 
So jetzt gibt es noch einen versierten Kommentar:

CD-Images kann man mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility) und Toast erzeugen und mounten.
Aber wenn man das einfach so macht, bringt das wenig… Der Grund, warum man Virtual Cd einsetzt, ist vorrangig, CD und DVD (von Spielen, Programmen) zu imitieren. Die wollen aber kein Image, sondern ein Original.
Deshalb muss man seine Images schreibgeschützt und auf "Nur lesen" setzen und mit Toast oder Toast Mount öffnen. Dann kann kein Programm mehr zwischen Original-CD und gemountetem Image mehr unterscheiden.
 
Danke PowerMac, das ist echt mal ein nützlicher Tip!!
 
Diskmounter und festplatten-dienstprogramm/toast... Tolle Programme übrigens ;)
 
Zurück
Oben Unten