Virtual Box - will meine Festplatte nicht !?!?

HardCandy

HardCandy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihrs,

ich habe mir heute Sun Virtual Box geladen und auch installiert.

Mittels dem Assistanten auch eine "Maschine" angelegt - nun aber,
wenn ich diese starten will um Windows zu installieren kommt:

FATAL : No bootable medium found ! System haltet.


Dabei habe ich eine virtuelle Festplatte angelegt.. eine dynamische.. so wie im Assistent geraten...


Und wie das immer so ist,
wenn was nicht geht - sucht man Hilfe.

Keinen Plan was ich falsch gemacht habe.


Wäre lieb,
wenn mir wer helfen kann.


( habe auch Team Viewer )


Danke schonmal
und lieben Gruß
Carmen
 
Nur eine Vermutung: Deine Virtual-Box startet und versucht von der leeren virtuellen Festplatte zu booten...welche natürlich noch kein Betriebssystem enthält.

Du musst Virtual-Box erstmal sagen das es die virtuelle Maschine von deiner WindowsCD oder von einem gleichwertigen ISO-Image booten soll, um dann das Betriebssystem auf die noch leere virtuelle Platte installieren zu können.
 
Genau. Du musst erst ein System installieren. Hast du eine Windows-CD? Dann lege sie ein, gehe auf die Eigenschaften deiner VM, klicke dort auf CD-Rom und füge die CD-Rom ein.
 
Also ich habe als Boot Otr Cd / Rom angegeben .. bekomme aber den gleichen Text.


Das erste Mal Windows,
das erste Mal Virtual Box..

Sorry :(
 
Lösche die verunglückte virtuelle Maschine und beende Virtual Box.

Lege dann die Windows DVD ein, starte Virtual Box neu und lege eine neue Maschine an.

Wenn das nicht funktioniert, ändere in den Einstellungen von Virtual Box die Anschluss-Art des CD - Laufwerkes.


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten