Virenschutzprogramm nötig?

I

iPhilipp touch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin noch relativ neu in der iMac Welt, und frage mich ob ein Virenschutzprgoramm nötig ist!?! Appel wirbt zwar das Mac OS X sicher sei gegen Viren, jedoch habe ich in einem Heft gelesen (unter den Werbeanzeigen) das es den Mac sicherer machen würde, und auch sonst lese ich ab und an das Macs nun doch nicht gegen Viren gefeit sind. Kann mich bitte jemand aufklären? Wäre super nett. Falls ein Virenschutzprogramm nötig ist, seit doch bitte noch so nett und verratet mir welches.

Vielen dank und noch einen schönen Abend,
iPhilipp
 
Hallo,

Du brauchst kein Virenschutzprogramm.

Gruß
Marc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
http://www.architektenwerk.de/mac_os_x_virenschutz.html
und ganz viele Threads hier im Forum, meine Meinung AntiVirenprogramme sind zur Zeit unnötig und richten mehr Schaden als Nutzen an, ich fahre OS X seit der PublicBeta Sept.2000 und hatte bisher nie ein Virenprogramm, oder ein Sytemoptimierer installiert.
 
@Bernie: Auf den Link bin ich vorhin schon gestossen, aber da er schon 2 Jahre alt ist, fragte ich mich halt ob das noch aktuell ist.
Aber dann bin ich ja beruhigt :)
 
Hallo,
......
jedoch habe ich in einem Heft gelesen (unter den Werbeanzeigen) das es den Mac sicherer machen würde......

WARUM sollte denn eine Firma die offensichtlich Virenschutzprogramme vertreibt SOOO etwas schreiben.............:D ;)
 
Da steht im original "Sicher: Erstellen sie mehrer Kopien Ihrer Umgebung um auf diese zurückzugreifen. [Hier wird es interresant] Und, Kaspersky Internet Security 6.0 ist als 6 Monate Version ebenfalls dabei. Das beruhigt alles ungemein" Zitat Ende.
 
Ich verwende ClamAV. Ist OpenSource und meiner Meinung nach ganz gut. Setze es unter Linux schon seit langer Zeit ein und auf dem Mac nutze ich es auch.