Virenschutz und Firewall

LuckyKvD

LuckyKvD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
948
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUserInnen,

bald ist es soweit und ich bekomme meinen G3 b&w. Jetzt überlege ich, ob ich mir das Norten Internet Securtiy Paket zulegen sollte! (Auf meinem Windowsrechner ist es selbstverständlich installiert! :)) ).

Ist das sinnvoll für einen Mac? Wie ist das Risiko? Hat jemand Erfahrungen und kann mich an seinen Informationen teilhaben lassen? Gibt es kostengünstigere Alternativen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten!!

Trelle
 
denke du bist mit dem mac noch auf der sicherenseite, statt software wäre eine hardwarelösung logischer.

gruß
celsius
 
Brauchst du nicht!
 
firewall

Hi,
wenn du ne firewall haben willst, solltest du ne Hardwarelösung vorziehen. Verbraucht keine Resourcen und läßt sich besser einstellen – und wenn du DSL nutzen willst, solltest du dir nen Router zulegen.

Vorteil davon: haste NAT drin (ne IP-Adressen-Umsetzung von interner auf externe IP) und meist auch ne firewall mit eingebaut (und manchmal auch noch oder nur SPI).

An Software würde ich dir dann zu einem Antiviren-Programm raten.


gruss
ed
 
Zurück
Oben Unten