Virenschutz etc...

Professor Hase schrieb:
Ich darf den Damen/Herren mal folgendes Problem vorstellen:

Netzwerk mit 5 Rechnern (verschiedene powermacs)
und jetzt zusätzlich ein iMac mit Virtual-PC (2000).

Brauche ich jetzt einen Virenscanner? Für Windoof oder OS X ?

Fragen über Fragen....
Für die Windows-Umgebung wirst Du einen brauchen, wenn Du in beiden Umgebungen die Office-Suite verwendest und Zugriff untereinander hast, würde ich unter der Mac-Umgebung auch einen installieren.

Office-Viren, sprich Macro-Viren und -Würmer können auch unter dem Mac aktiv werden.

Außerdem besteht dann auch die Gefahr, dass sich der Virus via Entourage verbreiten kann.
 
Hmm, unter beiden Systemen also...
Ich hätte eigentlich kein Problem damit, wüsste ich nicht, dass der Kaspersky (und den würde ich nehmen) zwischendurch ganz gerne Performance frisst.

Und dann noch unter VirtualPC - huiuiui
Die Entourage-Gefahr besteht nicht, ich habe überall Thunderbird laufen.

Bevor ich mich durch den ganzen Thread lesen muss - welchen Scanner empfehlt Ihr unter OS X ?
 
Zurück
Oben Unten