Virenprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Muss man eigentlich ein Virenprogramm auf seinen Mac installieren, wenn man sicher im Internet surfen will?

Ich habe mal gehört, dass das Mac OS X so sicher sein soll, dass es keine Schädlingssoftware dafür gibt.

Aber warum gibt es dann verschiedene Virenprogramme im Laden zu kaufen?

Wie ist eure Meinung und eure Erfahrung dazu?

(Wenn man sich Parallel Desktop kauft, dann soll da ja eine Virensoftware enthalten sein...)
 
Aaah, der wöchentliche Virenthread.:D

Na denn, informiere dich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Diese Vierenprogramme unter Mac OS X sind dafür da, um Windowsvieren (die Dir ein Windowsuser gegeben haben könnte) auf Deinem Mac zu finden, damit Du diese Vieren nicht beim Datenaustausch an Windows weitergeben kannst.

Für Mac OS X gibt es 2 oder 3 Trojaner, aber keine Vieren.


:hehehe:

Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer
Passt ja..
 
ich bin dafür dass die forum-suche noch größer und auffälliger platziert wird! :rolleyes:
 
Diese Vierenprogramme unter Mac OS X sind dafür da, um Windowsvieren (die Dir ein Windowsuser gegeben haben könnte) auf Deinem Mac zu finden, damit Du diese Vieren nicht beim Datenaustausch an Windows weitergeben kannst.

Für Mac OS X gibt es 2 oder 3 Trojaner, aber keine Vieren.



:hehehe:


Passt ja..

Die seitdem bekannten Würmer/Trojaner OSX.Leap.A und OSX/Inqtana.A werden zwar von vielen Experten nur als "zahnloses Exploit" bezeichnet, von denen eine geringe Gefahr ausgehe.

Peinlich wäre es aber wie es LosDosos schon sagte welche weiter zuschicken, auch wenn diese bei Dir am Mac nichts machen können.

Unter WIn egal ob in BootCamp oder in einer virtuellen Umgebung erwischt es jetzt Dein Windows --> Virensanner installiern in Windows.

ich bin dafür dass die forum-suche noch größer und auffälliger platziert wird! :rolleyes:

... hihi ... genau mit Angabe wie oft schon danach gefragt wurde .....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten