Virenangriffe für Mac unterschätzt?

ava, auch wenn es dich enttäuscht: von den 125.000 habe ich auch noch keinen persönlich getroffen (auch auf meinem W7 Netbook nicht) :D
 
...
Aber das kann sicher einer der Experten erklären.. ;)

absolut JEDER Experte bestätigt, das es am Marktanteil liegt.
Das ist international anerkannter Fakt. Es geht ums Geld. So gut wie keine größere Firma setzt flächendeckend Mac OS X ein,
eigentlich kenne ich außer Apple gar keine.
Nur hier im kleinen gallischen Dorf will man das nicht anerkennen, nein, hier weiß man es besser.
Ja sogar die Hobbyseite eines ITlers Namens Macirgendwas wird hier als Referenz des guten Wissens zitiert.

Bitte nicht so ernst nehmen, aber im Kern trifft es das.
 
ava, auch wenn es dich enttäuscht: von den 125.000 habe ich auch noch keinen persönlich getroffen (auch auf meinem W7 Netbook nicht)

Ich bin nicht enttäuscht, die Aura der Mac Vergangenheit umgibt dich noch wohlwollend und schütz dich.... :D noch....

maba_de schrieb:
Nur hier im kleinen gallischen Dorf will man das nicht anerkennen, nein, hier weiß man es besser.

Ga Ga Ga Gallier...

Kein Wunder das es dort keine Viren gibt, die vertreibt der Barde Troubadix, wenn er nicht durch den Schmied Automatix temporär daran gehindert wird. :music: :klopfer:
 
So gut wie keine größere Firma setzt flächendeckend Mac OS X ein,
eigentlich kenne ich außer Apple gar keine.

Google setzt Mac Computer ein, und ich meine neulich noch ein Firmen internes Statement vom Vorstandsvorsitzenden vom Axel Springer Verlag gesehen zu haben das sie auf Mac umsteigen, das war von 2008.
 
Google setzt Mac Computer ein, und ich meine neulich noch ein Firmen internes Statement vom Vorstandsvorsitzenden vom Axel Springer Verlag gesehen zu haben das sie auf Mac umsteigen, das war von 2008.

nein, es gibt die Option (!), Mac OS zu nutzen bei Google. Dort sind nach wie vor Windows und Linux vorherrschend!
 
absolut JEDER Experte bestätigt, das es am Marktanteil liegt.
Das ist international anerkannter Fakt. Es geht ums Geld. So gut wie keine größere Firma setzt flächendeckend Mac OS X ein,
eigentlich kenne ich außer Apple gar keine.
Nur hier im kleinen gallischen Dorf will man das nicht anerkennen, nein, hier weiß man es besser.
Ja sogar die Hobbyseite eines ITlers Namens Macirgendwas wird hier als Referenz des guten Wissens zitiert.

Bitte nicht so ernst nehmen, aber im Kern trifft es das.

Vielleicht nennst du uns auch mal nur einen wirksamen Virus für Mac OS X beim Namen. Wenns so viele gibt dürfte das doch kein Problem sein.
 
Immerhin sind wir in der unsinnigen Diskussion um bisher nicht existierende Dinge noch von Vieren verschont geblieben.

Ja sogar die berüchtigten Dreien und Fünfen haben sich bisher sehr zurück gehalten :D
 
genau. "Verliert" der Mac, dann wird Macmark mit einer Verschwörung zitiert :rotfl:
Vielleicht nennst du uns auch mal nur einen wirksamen Virus für Mac OS X beim Namen. Wenns so viele gibt dürfte das doch kein Problem sein.
maba hat -wie jeder andere vernünftige Mensch- nicht behauptet dass es "so viele" Viren gibt. nur dass der Mac konzeptionell nicht sicherer ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below, doger und maba_de
Es ist schon mal konzeptionell unsicher den zuerst angelegten Benutzer (den man dann zum Arbeiten benutzt) zum Administrator mit allen Rechten zu machen. Diesen konzeptionellen Fehler versucht man dann nachträglich einzudämmen. Das ist sicherheitstechnisch Murks.
 
naja, der erste ist admin, ja (einen admin braucht so ein System ja :)). Alle weiteren die man anlegt sind per default normale User :noplan:. Viel Murks kann ich da nicht sehen.
 
Ich denke der Kollege meinte, dass man den ersten Benutzer, der dann Admin auf dem System ist, auch dazu benutzt mit diesem zu Arbeiten, anstatt einen neuen User anzulegen und diesen zu beschränken (ist dieser von System aus schon) und diesen Account dann zu arbeiten nutzt. Wie unter Linux....aber auch ich habe dies nicht getan und sah bis jetzt auch noch keine Veranlassung dazu.
 
Vielleicht nennst du uns auch mal nur einen wirksamen Virus für Mac OS X beim Namen. Wenns so viele gibt dürfte das doch kein Problem sein.

Madcat, ich kennen einen Proof Of Concept für einen Virus auf OS X. Funktioniert wunderbar. Ist allerdings von einem Sicherheitsexperten geschrieben worden, der den natürlich brav im Labor lässt.

Es ist nicht schwieriger, für OS X einen Virus zu schreiben als für Windows. Es gibt einfach nur wenig Leute, die ausreichend Erfahrung und Ahnung auf dem Mac haben.

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und minilux
Ich denke der Kollege meinte, dass man den ersten Benutzer, der dann Admin auf dem System ist, auch dazu benutzt mit diesem zu Arbeiten, anstatt einen neuen User anzulegen und diesen zu beschränken (ist dieser von System aus schon) und diesen Account dann zu arbeiten nutzt.
das ist unter MacOS nicht anders: der erste ist admin. Legt man dann keinen weiteren an, ist man immer als admin unterwegs :)
 
Zurück
Oben Unten