Viren?Würmer?ähnliches Gesindel&Gesocks?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von docma007, 27.07.2006.

  1. docma007

    docma007 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    ein fröhliches hallo in die runde erstmal!

    wer kann mir einen tipp für eine günstige/kostenlose anti virensoftware für den mac geben?

    jetzt mit intel chip betrifft auch uns das, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen wie ich hier mehrfach gelesen habe

    ich möchte nicht irgendwann dastehen (jahrelang auf die kacke gehauen mir doch nicht, hahaha ihr alle aber ich doch nicht) und derjenige sein der alle kollegen verseucht hat
    würde ja schon reichen wenn sie überhaupt sehen das es von mir ist auch wenn nix passiert ist

    vielen dank im vorraus
    phil
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    defekter Link entfernt ist derzeit das einzige und kostenlos. Jedoch gibt es derzeit noch keine Viren für Mac OS X
     
  3. docma007

    docma007 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    ja ich weiss aber will es halt auch nicht ausprobieren
    mit dem macbook fühle ich mich irgendwie unsicherer als früher
     
  4. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    MacUser seit:
    23.07.2004
    Dann musst Du warten bis Avira AntiVir für Mac herausbringt.
     
  5. docma007

    docma007 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    hab mir clamAV gerade runtergeladen mal sehen was passiert
    wahrscheinlic nix

    test

    JETZT

    melde mich gleich wieder zurück

    p.
     
  6. docma007

    docma007 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    installiert gerade
    live beim virenscan dabei!!!

    nur für 1,99€ bei jamba
    hier jetzt und neu

    p.
     
  7. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    :confused:


    So ganz verstehe ich nicht, warum uns die Virengeschicht durch die Intelchips mehr betrifft als vorher?

    Und was hat Jamba damit zu tun :confused:
     
  8. docma007

    docma007 Thread Starter Banned

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2006
    jamba warn spass :rolleyes:
    aber deer scanner hat was gefunden bin gerade am tetsten wie ich weiter vorgehn soll
    er hatmir gesagt das er was gefunden hat und die dateien da belassen hat wo sie sind blah blah blah
    kann ja schin gut englisch aber sowas dauert auch bei mir

    muss jetzt mal sehen

    auf jeden fall hat er erfolgt gehabt

    was rede ich da erfolg ist das ja wohl nicht gerade

    p.
     
  9. sufisufi

    sufisufi Gast

    Wow
    Glückwunsch du wirst berühmt. Du bist der erste, der ein Virus für MacOSX gefunden hat.

    Du glücklicher du.
    Schnell gib ihm einen Namen.

    Lern Englisch and don't mess around with your operating system 'cause you know never change a running system.
     
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Wieso?
    Er hat ja nicht gesagt, dass er einen Virus für OS X gefunden hat.

    Wenn du dir EXE-Dateien mit netten Viren auf die Festplatte packst, dann sollte die ClamAV (hoffentlich!) auch finden.

    Im übrigen ist es ja nicht so, als ob es "keine" Viren für OS X gäbe.
    Einige gibt es schon - allerdings ist die Gefahr "in freier Wildbahn" wirklich minimal.
     
Die Seite wird geladen...