Viren unter XP auf Intel Mac

Spaceranger

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Hab schon die Suche benutzt aber war leider erfolglos. Die Frage ist wenn ich XP auf nen Mac spiele brauch ich ja sicher Virenschutz und Firewall. Mal angenommen ich bin dann online damit und fang mir dort nen Virus ein. Ich müsste halt ab und an damit online gehen weil mein USB Stick der Firma mit Verschlüsselung nur unter Win läuft. Bin da jetzt nicht so bewandert. Hab ich den Virus dann doch auf Rechner, kann der beim Mac dann auch was "kaputt" machen. Weiß nicht wie ichs sonst ausdrücken soll, hoffe ihr versteht was ich meine. Würd mich nämlich mal interessieren.
 
Hallo
Soweit wie ich weiß ist da ein klares jein. Wenn du sie runtergeladen hast kann OS damt nix anfangen egal ob sie nun von WIndows oder OS geladen wurden. Wenn du mit Deinem OS online gehst hast du bestimmt auch schon mal einen Virus runtergeladen, weil fast keiner einen Virenscanner benutzt.Also das währe für dein OS ungefährlich doch dein Windows Macht dann schlapp. Nur es soll ja viren geben die die Festplatte neu Patitonieren oder Löschen ,dann könnte dein OS auch betroffen sein.
Ich hoffe ich habe das richtig wieder gegeben, Habe das so wohl mal gelesen!

Mit freundlichen Gruß
Elmo
 
So wie ich das verstanden hab, liegen die zwei Betriebssysteme auf unterschiedlichen Partitionen und können jeweils die andere Partition nicht beeinflussen. D.h. wenn du dein Win zerschießt, läuft OSX weiter. Andersrum natürlich genauso, wenn man es drauf anlegt :)
 
submax schrieb:
So wie ich das verstanden hab, liegen die zwei Betriebssysteme auf unterschiedlichen Partitionen und können jeweils die andere Partition nicht beeinflussen. D.h. wenn du dein Win zerschießt, läuft OSX weiter. Andersrum natürlich genauso, wenn man es drauf anlegt :)

Grundsätzlich hast Du recht, wobei die von ElmoS04 beschriebene Gefahr zumindest besteht (wenn nicht jetzt dann evt. in der Zukunft).

>Ich mach nix mit Windows auf Mac, dat is mir zu heiss...
 
Ja genau sowas wollt ich wissen, vor allem mit den Festplatten. Also bin ich wahrscheinlich besser bedient meinen PC noch zusätzlich zu behalten. Hatte da trotz gutem Schutz und regelmässigen Updates schon Viren drauf.
 
Zurück
Oben Unten