viren auf nem mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann erklär mir mal wie ich mit osx eine virenmail verschicken
 
eMail mit bösem Anhang bekommen -> eMail mit Anhang weiterleiten...
 
he29 schrieb:
Geht ihr echt so rücksichtslos mit euren Kontakten um? :D
Ich gehe davon aus, dass die Windows-User einen Virenscanner haben. :D
Zudem versende ich fast ausschließlich selbst-erstelltes (auf dem Mac) Material.
 
Bruddler schrieb:
eMail mit bösem Anhang bekommen -> eMail mit Anhang weiterleiten...
sowas leite ich nicht weiter.
darum schrieb ich ja auch "ich weiss was ich tue"
 
Prime Rouge schrieb:
na dann erklär mir mal wie ich mit osx eine virenmail verschicken


Da du dich ja scheinbar gut damit auskennst verzichte ich auf diverse Makrovirenerklärungen.
Wenn du keine Viren verschickst ist es doch eh alles bestens. :)
 
richtig. ich weiss was makroviren sind.
 
Prime Rouge:
Dateien, die du selbst irgendwoher hast, weiterschicken. Dann kannst die Pruegel, die du vom Empfaenger kriegst, direkt weiterleiten.

Ich zitiere mal John Gruber zum Thema (daringfireball.net)
Yet, so far in 2006, the only Mac user anyone can find who’s suffered from Mac-specific malware is one single dipshit who double-clicked a trojan horse disguised as an archive of secret screenshots of Mac OS X 10.5 — and even in that case the trojan horse caused no harm to his system or data and was so poorly written that it was unable to spread itself.

Many Mac users are smug about security, but it’s not because they believe Mac OS X is magically invulnerable to malware — it’s because there don’t seem to be any Mac users with actual malware problems. Just because you’re happy that you have been healthy your entire life doesn’t mean you irrationally believe you couldn’t possibly get sick in the future.
 
he29 schrieb:
Dann bin ich wohl der einzige? :eek:

Geht ihr echt so rücksichtslos mit euren Kontakten um? :D
Wollte mir mal von deinem Sophos ne Testversion runterladen, aber find nix auf der Seite. Der Download-Link ist mit keiner Datei verknüpft und danach ist Sackgasse .. :rolleyes:
 
Hatte auch mal Sophos installiert, aber da mir der Sinn unklar war hab ichs dann wieder geloescht (obwohl es hier von der Uni kostenlos gestellt wird). Da auf dem Mailserver hier eh ein Virenscanner laeuft, der infizierte Anhaenge gleich eliminiert (der Anhang wird durch das Protokoll des Scanners ersetzt) brauche ich ja keinen mehr auf meinem Mac.
Falls dann doch mal einer durchkommt sollen sich auch die darum kuemmern, fuer die der Virus bestimmt ist...
 
Keinen Virenscanner auf meine Rechner, bin Rücksichtslos meinen Winfreunden gegenüber(die sind ja auch gegen sich selber rücksichtslos und fahren mit Win), der bisherige Erfolg von Virenscannern für den Mac, sofern sie was kosten, war ja nur der das diese Fachleute ihre Software meist überarbeiten mußten, da sich ihre eigentliche Rettungssoftware als die schlimmste Gefahr für den Mac herausstellte, von dem Dau der auf diese Werbung hereinfiel mal abgesehen.
 
he29 schrieb:
Sorry...das ist doch Unfug.Du wiedersprichst Dir damit selber.
Naja....ich handhabe es halt anders.Eine Gewiise Fürsorgeplicht hab ich den Kunden gegenüber schon noch.
Aber das mache ich aus purer Nächstenliebe ;)

Sorry, das ist kein Unfug, die mails werden beim Provider nochmals geprüft.

Und Nächstenliebe kenne ich nicht bei Leuten die sich ein OS aussuchen (oder damit arbeiten müssen) was so einen Scheiß zulässt. Die müssen eben dafür sorgen, das sie sich keinen Virus fangen.
 
Wenn ihr wirklich einen Scanner auf dem Mac wollt, dann nehmt den freien ClamXav

http://www.markallan.co.uk/clamXav/

der machts genauso gut und gräbt sich nicht so tief ins system ein wie gewisse andere Killers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab im zusammenhang mit clamxav schon von komplett zerschossenen systemen gelesen.
soviel nächstenliebe habe ich am computer nicht, dass ich mir mein system gefährde nur damit ANDERE weiterhin unbedarft bleiben können und sich nicht selbst um viren kümmern müssen.
 
Also, mein Provider-Mail-Server prüft ein- und ausgehende Mails auf Viren. Findet er einen, wird die Mail gelöscht und ich bekomme eine Mitteilung. Das sollte Schutz genug sein für meine Windows-Kontakte.
 
Tja Leute!

Ich hab Viren auf meinen Mac unter OSX!!!!!!:(
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Allerdings nur in meiner Parallels-WinXP-Petrischale!:klopfer: :hehehe: :hehehe:

schimmelpilze-petrischale.jpg


BTW: Ich hab irgendwo gelesen, dass Virescanner unter OSX sehr stark ins System eingreifen, sogar beschädigen können...:rolleyes:
Ich hab keinen drauf. Der kaspersky auf meinem realen PC zieht schon ganz gut die performance runter, Obwohl 3GHz und 1GB RAM....
 
Also ich nutze so rein zum Spaß hin und wieder einen Freeware Virenscanner für Mac OS X http://www.clamXav.com. Bisher gibt es ja anscheinend nur zwei ausführbare "Viren" im Umlauf die Datein löschen könnten....

Probleme hatte ich damit bisher nicht, so wie in den Beiträgen weiter oben beschrieben.

Nutzt sonst noch jemand diese Freeware oder kennt jemand etwas besseres? Hatte schon mal jemand einen positiven Fund damit?
 
Virus und Mac

J abis jetzt gibts keinen Virus, bzw. wriklich richtigen Virus auf OSX .... hoffen wir mal es bleibt so!

VISTA ist ja das neue Betriebssystem von Windows ...
V.I.S.T.A = V(irus)I(nside)S(witch)T(o)A(pple) :D

Jajaja ... Windows auf Apple Rechner ... tztztz
das iss aj wie einen Ferrari mit Fiat Motor .... :D

Liebe Grüsse
 
Ja sorry ich weiß aber wie soll ich sonst mein CS zocken....
bleibt mir ja nur die Mega Viren Schleuder....
 
Soweit ich weiß gibts da Viren, die kommen aber nur durch Office bzw. beschädigen Office. Von daher ...
 
Hallo an alle, und schnarch!

Das muß ich jetzt mal loswerden - man könnte sich viel scrollen bei Macuser.de ersparen wenn die ganzen "ich-bin-so-toll-ich-hab-nen-mac-threat-schreiber" sich endlich das schreiben von Beiträgen sparen. Das Suchen wird durch die ganzen Spambeiträge wirklich zur Anstrengung...

Und, ja es ist toll einen Mac zu haben, darum haben wir ja auch alle einen

@ MU Moderatorenteam - sorry für diesen unkonformen Beitrag meinerseits,
der hat eigentlich nichts zu suchen in einer Diskussion über Viren auf dem Mac.

Gibt es noch jemanden, der einen brauchbaren Virenscanner verwendet?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten