Viren auf Mac ??????

macdom

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Bin noch relativ neu hier und wollte eigentlich einmal fragen wie es eigentlich mit den Viren/trojaner usw..... bei einem mac aussieht ????????

Lohnt es sich ein Programm zu kaufen ??????Und welche erfahrungen habt ihr so ????

LG Dominik
 
Benutz bitte die Suche dazu. Das Thema ist von Vorne bis Hinten durchgesprochen worden.
 
Gegenwärtig ist nicht bekannt, dass Viren oder Trojaner für Mac OS X im Umlauf sind.

Ich benutze keine Virensoftware auf dem Mac und hatte noch keine Probleme.
 
Nein

Kurz und knapp, Nein! das Thema kannst Du vergessen. :D
 
anti viren software schaden dem mac mehr als dass sie nützt.
einfach die begriffe wie virewn/trojaner/etc. vergessen wenn du osx hast...
 
es gibt ungefähr 25 viiri's(im vergleich zu den unendlich vielen Windose viiris) aber man echt so ein blödmann sein um sie zu kriegen...aber der OSX ist sicherste system das man überhaupt finden kann...
 
macsa schrieb:
es gibt ungefähr 25 viiri's(im vergleich zu den unendlich vielen Windose viiris) aber man echt so ein blödmann sein um sie zu kriegen...aber der OSX ist sicherste system das man überhaupt finden kann...

es gibt noch alte OS9 viren die aber bei OSX nichts bewirken können.
für OSX ist momentan nichts dergleichen bekannt.
 
habe gerade eine mail bekommen wo ich mich bei einem club angemeldet haben soll
habe ich aber nie gemacht und die selbe mail 2 mal und jedes mal ein anderer benutzername

glaube fast daran das es ein trojaner oder ein virus gewesen sein könnte

GOTT SEI DANK habe ich OS X Tiger
 
solange du nicht ausversehen dein admin passwort angibst wenn ein virus etwas machen will, dann passiert auch nichts.
ebr wie gesagt, es ist kein virus bekannt für osx.
 
macdom schrieb:
habe gerade eine mail bekommen wo ich mich bei einem club angemeldet haben soll
habe ich aber nie gemacht und die selbe mail 2 mal und jedes mal ein anderer benutzername

glaube fast daran das es ein trojaner oder ein virus gewesen sein könnte

GOTT SEI DANK habe ich OS X Tiger

Das ist Spam und kein Trojaner
 
Eher typischer spam.

macdom schrieb:
habe gerade eine mail bekommen wo ich mich bei einem club angemeldet haben soll
habe ich aber nie gemacht und die selbe mail 2 mal und jedes mal ein anderer benutzername

glaube fast daran das es ein trojaner oder ein virus gewesen sein könnte

GOTT SEI DANK habe ich OS X Tiger

In mail den spamfilter schön einstellen und lernen lassen.
Prima Sache. Ich rufe auch meine spam-Adressen regeläßig ab, damit ich was zu lachen hab gelegentlich.
Die Sortierung ist mittlerweile zu 99,5% korrekt.

Viren? Dialer? Kleine Pferdchen? Kenn ich nicht.
Ok, ich sende und forwarde immer nur reinen Text und gesichtete Anhänge.
 
Hotze schrieb:
Das ist Spam und kein Trojaner


jaja, auch im alten troja wurde schon gespammt.
aber mit gemeisselten steintafeln. da konnte man den spammer auch gleich mit seinem werk erschlagen...
 
hüte dich vor sony musik cd's ! die haben einen trojaner der dein rechner bespitzelt.
er wird beim ersten hören mit installiert und gräbt sich tief in das system ein.
 
ja das macht er. wenn du nen poc hast.
bei osx kann sich ohne die eingebe des admin paswortest nichts in das system einnisten. deswegen ists ja so sicher.
 
nicolas-eric schrieb:
ja das macht er. wenn du nen poc hast.
bei osx kann sich ohne die eingebe des admin paswortest nichts in das system einnisten. deswegen ists ja so sicher.

es sind wohl schon einige darauf reingefallen; switcher sind da
besonders anfällig ;)
 
Da die meisten auch als Admin surfen.
 
Immer die gleichen dummen Fragen, gibt es Viren und Trojaner, muss ich defragmentieren, soll ich meine Festplatte partitionieren, wann kommt das Ibook G5, wie Apple wechselt zu Intel? Immer schön gebetsmühlenartig fragen, ist ja auch einfacher als die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal ein paar Tage hier mitzulesen. Zwar ist besonders die Virenfrage schon hundertmal beantwortet wurde, aber macht ja nix, die Antwort könnte sich ja seit der letzten Fragestellung (bestimmt schon ein bis zwei Tage her) geändert haben. Besonders wichtig bei solchen Threads ist auch die hohe Anzahl von Ausrufe oder Fragezeichen, unter fünf geht da gar nichts!!!!!!
Ich finde das Niveau sinkt hier ständig, es macht immer weniger Spass ins Forum zu schauen, bin ich denn der einzige den das ankotzt?
DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Immer die gleichen dummen Fragen, gibt es Viren und Trojaner, muss ich defragmentieren, soll ich meine Festplatte partitionieren, wann kommt das Ibook G5, wie Apple wechselt zu Intel? Immer schön gebetsmühlenartig fragen, ist ja auch einfacher als die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal ein paar Tage hier mitzulesen. Zwar ist besonders die Virenfrage schon hundertmal beantwortet wurde, aber macht ja nix, die Antwort könnte sich ja seit der letzten Fragestellung (bestimmt schon ein bis zwei Tage her) geändert haben. Besonders wichtig bei solchen Threads ist auch die hohe Anzahl von Ausrufe oder Fragezeichen, unter fünf geht da gar nichts!!!!!!
Ich finde das Niveau sinkt hier ständig, es macht immer weniger Spass ins Forum zu schauen, bin ich denn der einzige den das ankotzt?
DT


hihi.
was ist dir denn für eine riesen-laus über die leber gelaufen.
wenn dich diese threads nerven, dann schau doch nicht rein. und mach sie nicht noch länger durch solche miesepetrigen bemerkungen... ;-)

@ tau:
wenn man nicht überall wie irre ohne nachzusehen sein passwort eintippt oder kann doch auch beim surfen als admin nichts passieren.
 
Dr. Thodt schrieb:
Immer die gleichen dummen Fragen, gibt es Viren und Trojaner, muss ich defragmentieren, soll ich meine Festplatte partitionieren, wann kommt das Ibook G5, wie Apple wechselt zu Intel? Immer schön gebetsmühlenartig fragen, ist ja auch einfacher als die Suchfunktion zu benutzen oder einfach mal ein paar Tage hier mitzulesen. Zwar ist besonders die Virenfrage schon hundertmal beantwortet wurde, aber macht ja nix, die Antwort könnte sich ja seit der letzten Fragestellung (bestimmt schon ein bis zwei Tage her) geändert haben. Besonders wichtig bei solchen Threads ist auch die hohe Anzahl von Ausrufe oder Fragezeichen, unter fünf geht da gar nichts!!!!!!
Ich finde das Niveau sinkt hier ständig, es macht immer weniger Spass ins Forum zu schauen, bin ich denn der einzige den das ankotzt?
DT
Ich gebe dir 100% Recht.
Aber was soll man dagegen tun? Die Mods können schlecht rund um die Uhr ausschau nach solchen Threads halten, um diese dann sofort zu sperren.
 
Dr. Thodt schrieb:
Ich finde das Niveau sinkt hier ständig, es macht immer weniger Spass ins Forum zu schauen, bin ich denn der einzige den das ankotzt?
DT
Kannst Du mir mal erklären, was Du dann im Forum „Einsteiger und Umsteiger“ verloren hast? ;) (sorry aber ich bin der Meinung, hier sollte man mehr Nachsicht zeigen oder einfach fernbleiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten