viper booq für 17" zu eng?

B

bauer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe nun auch die booq vyper schutzhülle für mein 17" pb gekauft.

http://www.booq.de/Detail.bok?no=410

ist es eigentlich normal, dass es so scheißen eng anliegt, dass man den reißverschluß praktisch mit gewalt ziehen muss – vor allem an den ecken?
habe angst mein pb zu zerkratzen. wie issen das bei euch? habt ihr kratzer gekriegt. oder leiert die hülle mit der zeit ein tick aus? eigentlich soll es ja schützen ...

... fuseln hinterläßt es auch noch – mag nicht wenn das pb schmutzig ist (oder ist es nur so weil das vyper teil neu ist)
 
Hm... Das Laptopfach der größten Viper ist fast zu kurz für das 17" PB.

Laptopfach: 391x267x26mm
PB 17": 392x259x26mm

Aber der Reißverschluss sollte nicht stören laut deren Homepage:
"Hochwertige Reissverschlüsse mit zwei Pulls - kommen nicht in Kontakt mit dem Laptop"

Aber wenn er doch zu knapp ans Gehäuse kommt könnten schon Kratzer die Folge sein. Kannst ja mal versuch sie etwas auszuleiern. Ansonsten eine Alternative suchen... :(

MfG, juniorclub.
 
hallo bauer,

ich hatte die gleichen befürchtungen und wollte die vyper für's 17" erst gar nicht nutzen. habe sie jetzt aber doch seit einigen monaten im einsatz und bin sehr zufrieden. ein bischen geschmeidiger wirds schon nach einigen malen auf und zuziehen. und keine angst, die kanten verkratzen nicht vom reißverschluss.

also vielleicht gibst du der hülle nochmal ne chance.

grüße
mac-grrl
 
hi Mac-Grrl,

wie geschmeidig wird es denn?
momentan muss man ja an einer ecke richtig ziehen, damit die unterseite der hülle überhaupt übergestülpt ist. und dann erst der reißverschluss ...
oder wird nur der gang des reißverschlusses geschmeidiger?
 
Hi, dachte auch erst, dass das alles viel zu eng ist. passt aber jetzt haargenau rein. den reißverschluss ziehe ich, wenn's um die ecken geht, immer etwas nach aussen.
also wie gesagt, ich bin seit einigen monaten sehr zufrieden mit der vyper.

viele grüße
mac-grrl
 
Zurück
Oben Unten