Vinylplatten auf Mac Mini Core Duo digitalisieren

Diskutiere mit über: Vinylplatten auf Mac Mini Core Duo digitalisieren im iMac, Mac Mini Forum

  1. Pinguin777

    Pinguin777 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    04.03.2006
    Hallo,
    in Erwartung meines bestellten Plattenspielers iTTUSB möchte ich mich schon einmal etwas auf die Überspielaktion für zig alte Vinylplatten vorbereiten. Habe zwar schon heftig im Forum nachgelesen, aber für den neuen Intel Mini und diesen - neuen - USB-Plattenspieler scheint mir das alles nicht passend zu sein.
    Ich lese häufig, dass man mit iTunes und GarageBand alle Werkzeuge an Bord hat. Aber ich habe nirgendwo eine Anleitung für "Dummies" zum Digitalisieren von Vinylplatten gefunden.
    Die Software Audacity kommt mir nicht mehr auf den Rechner, denn sie ändert die Audio-Midi-Konfiguration, so dass anschließend keine RealAudio-Streams mehr laufen (hier schon häufig vermeldet).
    Ich suche eigentlich eine einfach zu bedienende Software ohne große Nachbearbeitung - möglichst Aufnahme auf Knopfdruck. Was haltet ihr von Audio Hijack Pro? Leistet es dies?
    Oder gibt es irgendwo eine kompakte Anleitung für die Bordmittel iTunes und GarageBand?
     
  2. macsta

    macsta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2006
    Hallo, lad dir doch mal die Garageband Anleitung von der Apple Homepage runter. Sonst habe ich schon, hier im Forum, gelesen dass man das mit Spin Doctor (in Toast 7 dabei) recht einfach erledigen kann. Als Soundeditor kann man Amadeus nehmen.
    Gruss, Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche