Vigor 2600V und USB-Druckerport

Carsten

Carsten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
146
Reaktionspunkte
0
Hi an alle.

Vorab mein Problem: An einem Vigor 2600V als router soll über den USB-Druckerport ein canon i950 angeschlossen werden. Soweit wohl alles gemacht, nur das Druckerdienstprogramm findet ihn nicht.

nähere Infos: G4, OS 10.3.7. bin über Drucker hinzufügen auf TCP/IP-Drucker gegangen, Druckertyp LPD/LPR, Druckeradresse = routeradresse, Druckermodell canon. ABER: Typ (i950) wird erst gar nicht angeboten. Bin dann nach Beschreibung zu der Adresse http://127.0.0.1:631 gegangen und wollte dort den Drucker modifizieren. Da fragt der mich doch nach BenutzerID und Passwort :mad:

Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich meinen kleinen i950 wiederbelebe??
Danke schon einmal.
Carsten
 
>Hat jemand zufällig eine Ahnung, wie ich meinen kleinen i950

Als Admin angemeldet und den Drucker installiert?

Da sollte nicht nach Benutzername und Passwort gefragt werden.
Mit http://127.0.0.1:631, also in CUPS, testen ob der Drucker überhaupt gefunden wird.

Übrigens hat z.B Safari die unangenehme Eigenschaft das man in den Vigor-Menüs irgend wo auf OK klickt, in Wirklichkeit aber rein gar nichts passiert.

Einen anderen Browser zum konfigurieren benutzen.
 
richtig, und es wird nicht vom System aus nach dem Passwort gefragt, sondern vom Programm aus, ähnlich wie beim vigor-menü. ich komme da einfach nicht rein. Habe aber auch die leise Befürchtung, daß der i950 gar nicht unterstützt wird, wenn ich mir so die Kompatibiltätsliste anschaue:
http://gimp-print.sourceforge.net/p_Supported_Printers.php3

Habe ihn jetzt erst einmal wieder am G4 direkt angeschlossen und für andere freigegeben. Ist zwar nur halbherzig, wenn doch der vigor einen USB-Druckerport hat. Und es fällt irgendwie bei dem Mac-Standart auch verdammt schwer, sich mit sochen Kompromissen zufrieden zu geben.... aber was solls.

Ach ja: allen noch frohe Ostern!!

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Jaja... das Thema Canon... haben wir jede Woche hier :D

MfG
MrFX
 
Nur zum Verständnis: Es geht Dir nicht um einen Vigor mit integriertem USB-Printserver?
Daran funktionieren nämlich nciht alle Drucker!
 
MrFX schrieb:
Moin!

Jaja... das Thema Canon... haben wir jede Woche hier :D

Moin,
ich habe ohne Probleme einen i965 an APExpress laufen, auf dem die ganze Familie übers Netz zugreift, obwohl der auch 'nicht unterstützt' wird.
Einfach die (ja, es gibt sie...) Canon-Treiber installieren und schon Druckts.

Gruß
Thomas
 
Moin!

Jo, die APE ist ja anscheinend auch die einzige Station, die mit den Treibern von Canon über Netzwerk funktioniert... das hatten wir auch schon.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten