Vigor 2200w+

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von z-charlotte, 30.10.2002.

  1. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    heute ist endlich mein neues spielzeug gekommen. vor dem wochenende werde ich wohl leider nicht dazu kommen das teil auszuprobieren. hat jemand schon erfahrung damit?:)
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Ich...

    ...hab den Vigor 2200We (ohne ISDN). Ein Super-Gerät, wie ich finde... :D

    Hast du spezielle Fragen?

    Gruß, Vevelt.
     
  3. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    prima das schon mal ein ansprechpartner da ist. komme erst am wochenende dazu das teil auszupacken.:)
     
  4. StefanSutter

    StefanSutter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.07.2002
    Vigor

    Hallo,

    auch ich habe den Vigor 2200 mit ISDN. Läuft super, habe nur kleien Probleme mit dem zeitgesteuerten Umschalten zwischen zwei ISDN- Tarifen. Ansonsten stehe ich geren mit Rat und Tat zur Seite.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    help

    wie komm ich zum konfigurationsmenü des vigor. drahtlos tut sich überhaupt nichts. hab dann ethernet-kabel ins ibook und in einen von den 4 ports am vigor gesteckt, tat sich aber irgendwie auch nichts.weiß jemand wie ich weiterkomme? das handbuch ist zwar ziemlich umfangreich aber über den start mit ibook finde ich nichts rechtes.:confused:
     
  6. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    hat jetzt mit der konfiguration des vigor geklappt (oder scheinbar zumindest kam verbindung zur konfiguration zustande), wenn ich versuche ins internet zu gehen, kommt immer- server nicht gefunden- kann mir jemand helfen
     
  7. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Schilder doch mal, was du bis jetzt alles eingerichtet hast! :D (Router/Clients...)

    Danke & Gruß, Vevelt.
     
  8. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    ibook mit ethern. an port1, router rj-45 an isdn
    systemeinstellung:
    tcp/ip : manuell
    ip 192.168.1.9.
    teilnetz 255.255.255.0
    router 192.168.1.1.
    router mit browser geöffnet
    1. hautmenü : password
    2.isdn port aktiv
    3.länderken.: germany
    4.isdn kennung : eig. nr. ohne vorwahl
    funknetzbasisst. essid(kennung):default, kanal 6, 2437mhz
    ansonsten einstellung so gelassen wie früher
    ethernetkabel getrennt, aiport aktiv,msinternetexpl. und anwahl versucht - meldung: kein server gefunden:confused:
     
  9. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    DHCP einschalten (sowohl Client als auch Router), dann wird die DNS-Adresse usw. auch konfiguriert...

    Gruß, Vevelt.
     
  10. z-charlotte

    z-charlotte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.08.2002
    erstmal vielen dank vevelt.
    ich weiß zwar noch nicht genau wie (kommt erst ne komische meldung wie kein freizeichen) aber wählt sich trotzdem anstandslos ins netz. es ist super gemütlich vom sessel aus zu surfen und nicht mehr am schreibtisch hocken zu müßen. jetzt kommen natürlich ansruchsvollere aufgaben - windows pc und den imac meiner tochter auch mit vernetzen.musik
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen