Viewer für InDesign-Dateien?

M

mmarkonit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es einen Viewer mit dem man sich InDesign-Dateien auf OS X anschauen kann, ohne InDesign selbst installiert zu haben?

Danke und Grüße

Tino
 
Hm, das ist aber nur in den neueren Versionen der Creative Suite integriert, oder? Ich suche etwas kostengünstiges für Redaktionsarbeitsplätze. Selbst InCopy wäre noch viel zu übertrieben.
 
geht das nicht auch mit der vorschau?
 
Leider nein. Photoshop-Dateien kann die Vorschau anzeigen, nicht aber InDesign-Dateien.
 
Na das sieht schon ziemlich gut aus. 20$ ist ein fairer Preis. Wäre eine Überlegung wert auf Leopard zu upgraden.

Gibt es auch noch ein Plugin für Tiger?
 
Da ist mir nichts bekannt.
Da aber mein Macbook wunderbar mir Leo lief nachdem ich ihn gekauft habe wurde auch der heimische iMac mit Leo bestückt und läuft seit Monaten wunderbar. (Einzige Einschränkung: ich kann auf mein NAS nicht mehr zugreifen..)
 
Ich gebe zu ich bin noch nicht ganz in die Untiefen von QuickLook vorgestoßen, aber würde das nicht auch damit gehen? – Wenigstens angucken? Text und Elemente markieren und kopieren geht natürlich dann nicht...
 
:auslach:
Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass wir hier die ganze Zeit über Plain OS X reden.
 
Hi, Emagdnim,
Ich gebe zu ich bin noch nicht ganz in die Untiefen von QuickLook vorgestoßen, aber würde das nicht auch damit gehen? – Wenigstens angucken? Text und Elemente markieren und kopieren geht natürlich dann nicht...
das geht nur, wenn entweder QuickLook einen solchen Filter eingebaut hat (wie z.B. für JPG und PDF) oder der Hersteller des proprietären Formats einen solchen Filter programmiert und zum Nachrüsten anbietet (wie z.B. Quark).

Meines Wissen nach ist dies von Adobe Stand heute nicht verfügbar.

Gruß
Matthias
 
Hmm, okay... – Ich weiß, dass es ein Plug-In für .eps- , .flv- und .ai-Files gibt, deswegen war ich so frei das mal hier einzuwerfen. :)
 
Zurück
Oben Unten