Vier iTunes Mediatheken zusammenführen

dchrist1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund diverser Umstände vier verschiedene iTunes Mediatheken auf meiner externen Festplatte mit jeweils unterschiedlichen Playlisten, Musikstücke etc. Jetzt würde ich gerne alle zusammenfügen in einer einzigen Mediathek.

Gibt es dafür Software die das kann oder geht das sogar mit iTunes? Diese Funktion "zusammenlegen" scheint ja nicht meine gesuchte Funktion zu sein, obwohl ich mich schon gefreut hatte :) Wichtig ist mir, dass alle Playlisten übernommen werden.

Viele Grüße
D. Christ
 
hmm... entweder ist es wirklich schon so spät und ich überlese den part wo die lösung steht oder es geht nicht :)
In dem ersten Beispiel geht es um unterschiedliche Betriebssysteme, in der zweiten empfehlung um cds die geripppt werden sollen...

Ich möchte halt nicht meine aktuelle Mediathek zusammenlegen, sondern vier mediatheken, von denen jeweils die gesamte itunes ordnerstruktur vorhanden ist.

Gruß und vielen Dank schonmal
 
Hallo zusammen,

ich habe aufgrund diverser Umstände vier verschiedene iTunes Mediatheken ....Wichtig ist mir, dass alle Playlisten übernommen werden.

Das geht nicht...Playlists aus vier Mediatheken lassen sich nicht übernehmen. Die Musik kriegst du in eine Mediathek und die Playlists und Zählerstände *einer Mediathek* kannst du retten. Der Rest wird Handarbeit.
 
Das gibt es doch nicht. Es gibt gaaaaaaar keine Lösung für das ein problem, außer dass ich jede Medienbibliothek öffne, jeweils die Playlisten exportiere und danach - wenn ich irgendwann fertig bin - alle wieder zusammenfüge?Oh man...

Hätte gedacht, dass es zumindest eine andere Software gibt, die das kann.
 
du kannst mal auf dougs Itunes Skript Seite nachsehen, ob es ein Skript gibt, um alle Wiedergabelisten einer Mediathek zu sichern...
 
Hallo, ist wahrscheinlich zu spät jetzt, ich hatte neulich dasselbe Problem. Ich habs so gemacht:

iTunes -> Ablage -> Mediathek -> Wiedergabeliste importieren.

Dort dann die "iTunes Music Library.xml" der zu importierenden Mediathek auswählen. Das kann dann ziemlich lange dauern, aber danach wird alles in die vorhandene Mediathek importiert/kopiert. Hat einwandfrei geklappt. :)
 
Hallo Leute, ich kämpfe seit Monaten mit dem ähnlichen Problem. Brauche als DJ das ganze sogar beruflich und habe damals den Fehler gemacht meine CD's auf Itunes zu capturen! Unglaublich, dass hier keine verlässliche Lösung angeboten wird. Ich werde ein Narr, da auch ich auf 3 Rechnern unterschiedliche Itunes Mediatheken liegen habe (1x Windows, 2x Macbook pro und 1x I mac). Das ganze wird bewußt verhindert, damit Musik und Co. nicht so einfach weitergegeben werden kann, aber ich bin Besitzer ALLER Geräte und bekomme es dennoch nicht hin. Nun möchte ich auch alle Mediatheken inkl. Wiedergabelisten vereinen, da mein DJ Programm und Controller Management ausschließlich auf eine Mediathek zugreifen möchte. Ein Verlust der Daten wäre katastrophal und alles in Handarbeit 'Song by Song' zu machen, währe der Wahnsinn!!!!! Kann jemand helfen? Hart jemand Erfahrung??? Das wäre so toll!!!
 
Backup und dann itunes match. Leider wirst du wohl mehr als 25.000 Songs haben. Aber itunes match ist ein Anfang, es synchronisiert dir die Musik, Wertung, Wiedergabenzähler und natürlich die Listen.
 
Also iTunes Match hatte bei mir so einiges zerschossen...
 
Zurück
Oben Unten