Vienna Symphonic Library - wie abspielen in Logic?

C

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
1.354
Reaktionspunkte
192
Hallo,

habe mir aus der Vienna Symphonic Library eine kleine Edition gekauft und runtergeladen: BRASS_1
Das hat insgesamt 6 Stunden Zeit mit allem drum und dran geschluckt. Jetzt ist endlich alles runtergeladen und installiert auf dem Rechner. Habe nun ein Problem: wo kann ich diese Sounds in Logic aufrufen? Wie kann Logic sie anzeigen und nutzen?

Das kapier ich jetzt nicht.

Hat jemand Erfahrung damit?

cinober
 
da werden wohl instrumente für gängige sample player wie exs24 oder kontakt dabei sein...
 
Du sprichst in Rätseln. Kontakt?

cinober
 
War denn keine Anleitung beim Produkt dabei?
 
Habe es im Musikladen bezahlt, aber aus dem Internet herunter geladen (75 Euro). Man braucht dazu einen USB Dongle, den man auch kaufen muss (20 Euro). Das Ganze ist so kompliziert, dass ich es ohne telefonische Unterstützung nicht geschafft hätte. Da muss man soviele Passwörter und Codes anfordern und eintragen usw. Das ist der Wahnsinn. Nach fast einem ganzen Arbeitstag sitze ich nun da und kann keinen einzigen Ton der Library abspielen.

Anleitung? Die gehen davon aus, dass man alles schon weiß. Wie nett.

Ich sollte tatsächlich mal Trompete lernen.

cinober
 
mach doch mal eine software instrumente spur und guck, dann im insert, ob das nicht ein instrument installiert wurde.
ansonsten musst du halt gucken, ob du mit dem exs24 nicht davon was öffnen kannst...
 
Also so wie ich die VSL in Erinnerung habe bringt die ihre eigenen Instruments mit (auf Basis von Kontakt). Die solltest du also definitiv sehen in Logic.
 
Aber was ist denn "Kontakt"?

cinober
 
ein sample player von native instruments...
 
Zu den Samples muss es eine Art "Player" geben, den du in Logic als "Virtuelles Instrument" einbindest und so jede Art von MIDI-Events aus Spuren aber auch aus externen Einspielhilfen abspielen kannst.
 
Zurück
Oben Unten