Vienna aktualisiert nicht mehr

B

BigVic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Habe seit zwei Tagen das Problem das mein Vienna keine meiner Feeds mehr aktualisiert. Vor zwei Tagen kam ein Update. Habe allerdings auch die alte Version nochmal installiert und da ist das gleiche Problem.
Hat jemand von euch auch dieses Problem?
 
Vienna läuft hier sauber. Ich verwende seit ein paar Tagen die neuen Beta-Builds, und hatte damit bisher noch keine Probleme – abgesehen davon, daß nach ein paar Stunden im laufenden Betrieb der reale Speicherverbrauch von 45 MB auf 150 hochgeht. :D

Probier doch auch mal die Beta aus: http://www.opencommunity.co.uk/blog.php

Nach der Installation „check for Updates“ durchführen; es kam in der Zwischenzeit ein neuer Build raus.

Ansonsten – welche Feeds denn? Vielleicht besteht das Problem auch auf Seiten des Feed-Anbieters.
 
Glaub ich eher nicht, da ALLE Feeds nicht gehen...unter anderem: Spiegel Online, FAZ, N24, heise, world of apple etc.
Ich probier mal die Beta.
 
heise geht hier mit 2.1.2.2110
 
OK, FAZ und SPON laufen hier jedenfalls … komisch.

Hast Du mal testweise einen zusätzlichen Feed abonniert? Wird der aktualisiert? Sonst vielleicht mal Application Support/Vienna und die plist auf den Desktop ziehen (während Vienna aus ist) und dann neue Feeds hinzufügen. Vielleicht ist die Datenbank korrupt, oder die Einstellungen sind im Eimer.

Viel Glück! :)
 
Ne, funzt auch nicht...auch nach einer De- und einer erneuten Installation aktualisiert er die Feeds nicht.
Und obwohl ich auch manuell alle Dateien von Vienna gelöscht hatte, hatte er nach der Installation automatisch schon wieder meine alten Feeds drin.
Stelle ich neue Feeds rein, aktualisiert er die auch nicht.
 
Und obwohl ich auch manuell alle Dateien von Vienna gelöscht hatte, hatte er nach der Installation automatisch schon wieder meine alten Feeds drin.

Dann hast du sicher nicht alles nötige gelöscht.
 
Finder zeigt zumindest nix mehr an
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 43
Unter ˜/Library/Application Support/Vienna liegen die Nachrichten-Datenbank sowie die Favicons. messages.db beinhaltet auch die Feedliste, wird das File gelöscht, startet Vienna mit einer eigenen Feed-Liste (mit Apple News und so).

Unter ˜/Library/Preferences/uk.co.opencommunity.vienna2.plist liegen die Einstellungen.

Wenn Du beide Dateien verschiebst, sollte Vienna „jungfräulich“ starten.
 
Du hast nicht zufällig einen Blocker wie LittleSnitch installiert und versehentlich Vienna blockiert?
Gabs schon mal bei einem Bekannten von mir. :D
 
Jo, jetzt gehts wieder...dankeschön
Also ich hatte keinen Blocker, sondern hab jetzt alle Dateien deinstalliert.
 
Zurück
Oben Unten