Viele, viele AppleScript fragen...

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von CrazyMetal, 13.12.2004.

  1. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Ich versuche mir grade ein Apple Script zu basteln, was mir in Mail (erstens) eine Regel erstellt womit bestimmte Mails in einen Ordner kommen, (zweitens) die sortierten Mails von dem Script auf Schlüsselworte durchsucht werden und entsprechende Stellen gleich in eine FileMaker Datenbank kopiert. :D

    ....

    Naja bis jetzt habe ich mir vorgearbeitet bis :

    tell app "Mail"

    get source of message 1 of mailbox 2

    end tell


    An der Stelle tritt auch ein Problem mit dem Source auf, da man ein "ü" beispielsweise als "=20" (oder so) dargestellt bekommt. :mad:

    Danke schon mal im Vorraus.


    CU,
    Nico
     
  2. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Man sollte auch die Frage stellen...

    Man sollte ja auch noch die Frage stellen, was man denn wissen möchte, oder?

    Also mein Hauptproblem liegt momentan bei der Änderung/Wandlung des Source in einen normalen Text. Wenn ich beispielsweise schreibe:

    "get source of message 1 of inbox"

    dann sieht das so aus:

    "6OWRYTkkz2lJKkQ"

    Wenn ich schreibe:

    "get (source of message 1 of inbox) as text -- as string bringt das gleich wie bei 1"

    dann sieht das so aus:

    "Korrekturen notwendig"

    Allerdings ist dieses Ergebnis auch nicht fehlerfrei.



    Falls sich noch jemand mit dem Erstellen und ausfürhen von Regeln bei Mail Ahnung hat, wäre nett wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen könnte.

    Thanks,
    Crazy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen