Viele verschiedene Interpreten von verschiedenen ALben als ein iTunes Album anzeigen

Ratchet

Ratchet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Ich weiß, ähnliche Threads gab es schon haufenweise, aber ich finde einfach nicht heraus wie, und ob überhaupt, ich meine Songs so in iTunes angezeigt bekomme wie ich möchte.
Hier das Problem:
Ich habe einen Ordner "Verschiedenes" in dem viel MP3s liegen. Die Interpreten sind sehr unterschiedlich und natürlich auch die Alben.
In iTunes möchte ich diesen Ordner jetzt eigentlich 1:1 als ein Album angezeigt bekommen. Im Moment ist es so, dass iTunes mir für jeden unterschiedlichen Interpreten/Album ein eigenes Album Icon anzeigt (was ja auch richtig ist).
Wie bekomme ich jetzt meine Dateien als ein Album angezeigt. Ich dachte das soll über Compilations gehen, ich weiß aber nicht wie. Habe jetzt eine Wiedergabeliste mit all meinen Songs. Dort habe ich alle markiert und wollte sie dann als Compilation markieren. Das Häckchen im Info Fenster ist aber gar nicht sichtbar :confused:
Oder verstehe ich den Begriff "Compilation" in diesem Zusammenhang falsch?
Durchforste hier das Forum schon seit Ewigkeiten, finde aber nichts was meinem Problem zu entsprechen schein. Bin für jede Hilfe dankbar!
 
wenn mehrere Titel markiert sind, findest du Compilation unter Information -> Optionen -> Teil einer Compilation
 
Habe es jetzt hinbekommen. Das Album ist jetzt bei allen Dateien gleich und sie sind halt als Compilation markiert.
Komischerweise scheint es aber auch nur zu funktionieren wenn ich die einzenen Alben in der Albenansicht markiere und dann alles ändere. Mache ich es in meiner Wiedergabeliste dann funktioniert es nicht. Muss ich nochmal genauer untersuchen.
 
Du kannst auch für alle Lieder EINEN "Album-Interpreten" eingeben, dann sortiert er es danach.
 
Zurück
Oben Unten