Viele Spam Mails mit "RE:" im Titel

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Seit einigen Tagen erhalte ich unheimlich viele Spam Mails mit "RE:" im Titel, die Mail weder auf dem Mac (10.6.8) noch auf dem iPhone (iOS aktuellste Version) rausfiltert. Mittlerweie habe ich auch aufgegeben, in Mail alle als "Werbung" zu markieren... Habt ihr ähnliche Probleme oder muss ich vielleicht ein Problem auf einem meiner Geräte suchen? Es sind die Mail Adressen von web.de und gmx.de betroffen.
 
hab ich auch, ist normal.

die mails sind meist so kurz, dass der bayes filter auch nicht zuverläsig arbeitet.
einfach ignorieren.
 
Auf dem iPhone gibt's nen Spam-Filter in Mail? ^^
 
Ich dachte, wenn ich in iOS die Mail in den Ordner "Werbung" bewege bzw. die Mail als solche markiere, dann filtert die App irgendwie... wozu soll diese Funktion sonst gut sein?


hab ich auch, ist normal.

die mails sind meist so kurz, dass der bayes filter auch nicht zuverläsig arbeitet.
einfach ignorieren.

Meinst der Textteil der Mail an sich ist kurz oder ihr Titel? Bei mir verbergen sich hinter dem "Re:" nämlich immer noch irgendwelche anderen, meist sogar relativ "realistische" Teile, wie zB "Re: Ihre Tarifanfrage"...
 
Gibt's bei mir nicht...
 
Meinst der Textteil der Mail an sich ist kurz oder ihr Titel? Bei mir verbergen sich hinter dem "Re:" nämlich immer noch irgendwelche anderen, meist sogar relativ "realistische" Teile, wie zB "Re: Ihre Tarifanfrage"...

Die mail ist meist insgesamt zu kurz und zu unterschiedlich um charakteristische merkmale einer spammail aufzuweisen.
Du must ja irgendwie definieren, was spam ist.
Dazu wird die mail in wortbestandteile zerlegt und ... Ach lies selbst, wie dein werbefilter funktioniert...
https://de.wikipedia.org/wiki/Bayesscher_Filter

Kurz: Wenn du nur wenig inhalt hast kannst du auch nicht viel filtern. (Zumindest nicht Automatisiert)
 
Ich dachte, wenn ich in iOS die Mail in den Ordner "Werbung" bewege bzw. die Mail als solche markiere, dann filtert die App irgendwie... wozu soll diese Funktion sonst gut sein?
Das ist der Werbung Ordner auf deinem IMAP Server. Das iPhone filtert nichts.
 
Tach zusammen,

hab ich mittlerweile auch. Bevor das jetzt doppelt geht, bitte in diesem Thread weiter lesen.

Gruß,
Tobi
 
Zurück
Oben Unten