Viele Probleme - Pro User sollten warten

D

Dragonslair

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Viele Probleme (gelöst)

Also mal ehrlich. Da hat Apple doch irgendwie den Termin halten wollen und aus einer Beta 2 einen RC gemacht. Deshalb sind die letzten Tests auch nur "auf dem Apple Campus" gemacht worden.

Nicht, dass ich richtig sauer bin. Nee, der Leopard ist richtig cool.
Aber ich hab so viele Bugs, wie bei keinem OS X zuvor.
Und ich hab "Archive & Install" gewählt und alle Rechte repapiert usw.

Hier meine Bugs:
- Illustrator CS3 lässt sich nicht ausblenden. Wenn man den Space wechselt ist's dann ganz weg
- Photoshop CS3 hat viele Anzeigeprobleme, wenn man es aktiviert. Die Menü haben dann manchmal keine Icons
- Im Dock kann ich nix verschieben
- Wenn ich aus den Stacks etwas in den Papierkorb verschiebe startet mein Dock neu
- Mail lädt alle RSS Feed immer komplett neu. Macht dann 500 Artikel, jede halbe Stunde
- WebClip aus Safari funktioniert super-selten. Wenn dann der richtige Teil angezeigt wird, kann man die Links oft nicht Klicken.
- Das Indizieren von Spotlight hängt jetzt schon 3 Stunden ohne Fortschritt
- Meine alte "Family" Gruppe, mit der ich einen Shared Ordner realisiert habe ist verschwunden. Zurückgeblieben sind Dateien mit einer "unbekannten" Gruppe, die ich nicht entfernen kann, weil sonst der Finder abstürzt.
- Der Shortcut zum Dictionary ctrl-cmd-d funktioniert meist einfach nicht.
- Das Dashboard lädt jetzt grade überhaupt nicht mehr. Es werden nur die Vorschau-Grafiken der Widgets gezeigt.
- ...

Ich will nicht mehr. Habt ihr auch so was? Mache ich etwas falsch?
Wie gesagt, Rechte, Platte reparieren und viele Neustarts hab ich schon durch...


PS: Das einizge mal Lachen konnte ich beim Icon von Windows Servern. Ein Monitor mit Bluescreen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, kann ich größtenteils nicht nachvollziehen.

1.) Keine Probleme hier, ausblenden funktioniert (allerdings nicht mit Apple+H, aber das solltest du wissen ;)).
2.) Kein Problem mit PS CS3.
3.) Funktioniert problemlos. Man muss aber recht weit unten bleiben, sonst reagiert das Dock nicht.
4.) Keine Probleme hier.
5.) Keine Probleme hier.
6.) Bisher keine Probleme.
7.) Es wurde neu indiziert, ist aber inzwischen beendet.
8.) Kann ich nicht nachvollziehen.
9.) Stimmt.
10.) Keine Probleme.
 
Es wird noch abgefahrener. Ich hab noch mal einen Neustart gemacht und jetzt ist Spotlight weg. Ja. Einfach weg. Shortcut geht auch nicht.
Und zu guter letzt geht jetzt auch Copy&Paste nicht mehr. Im ganzen System.

Ich kanns mir nicht erklären. Werd mir wohl morgen ein wenig Zeit nehmen und formatieren :(
 
Also ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Klar sieht der Leo etwas anders aus .. aber nicht so das man sich nicht zurecht findet/finden kann.

Ich hatte bisher noch keine größeren Probleme .. gott sei dank :)

Versuch mal eine Clean Install zu machen, zuerst mit Carbon Copy Cloner die Platte auf eine andere Clonen, kontrollieren ob die Verzeichnisstruktur etc. auf dem Ziel ok ist. Dann Neu installieren und die Festplatte formatieren .. hier bei optionen irgendwas mit guid oder so wählen (war zumind. bei mir so .. braucht wohl der leo). beim ersten booten die USB Platte wo Du mit Carbon draufgeklont hast anschliessen und bei der Frage ob Du Daten von einem anderen Mac übernehmen willst ja sagen .. nein nicht sagen sondern klicken :) .. So wurden bei mir alle Programme/Einstellungen/User etc übernommen.

Das einzige Problem was ich bisher habe ist Skype .. wenn man die firewall aktiviert hat startet Skype nur einmal und das wars. Nach etwas googeln habe ich dann rausgefunden das dies wohl, wie geschrieben, die firewall ist. Also Skype nochmal runtergeschmissen, Firewall ausgeschaltet (und temporär ausgeschaltet lassen - ist für mich auch kein Problem da ich Little Snitch habe und einen Router) und Skype neu installiert.

Was oberhammer ist, ist Time Machine .. hier kann man sogar einzelne Mails wiederherstellen .. sehr cooles Feature.
 
Also ich kann auch keines der Probleme nachvollziehen... bei mir läuft alles einwandfrei.
 
So, ich hab mir grade die Leopard DVD geschnappt, neugestartet und noch mal alles aus dem Festplatten-Dienstprogramm rausgeholt. Und tataa, ein Fehler in /private/tmp hat mir wohl die meisten Fehler beschert.

Was bleibt ist das Problem mit der unbekannten Gruppe und dem Dictionary.
Die Photshop Anzeigeprobleme konnte ich auf Spaces zurückführen. Wenn man eine Grafik auf das Icon droppt, während Photshop in einem anderen Space läuft, passieren komische Dinge. Besonders, wenn man viele Docs offen hat. Manchmal wird das Menü verdunkelt, manchmal geht auch nix mehr...

Na ja. Ich hoffe, dass das System jetzt läuft...
 
hmm.. also das mit dem Dictionary scheint wirklich ein Bug zu sein... bei mir funktioniert der Shortcut jedenfalls auch nicht.

Aber ansonsten ist's super :D
 
Zurück
Oben Unten