Viele Probleme mit Safari...

J

JuicyMacintosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
7
Haloo,
ich habe vor einiger Zeit dieses Thema geöffnet:
https://www.macuser.de/threads/kann-mich-hier-nicht-mehr-einloggen.631439/

Weil ich mir über den Ursprung des Problems nicht im klaren war, habe ich es irgendwo anders gepostet, ich weiß nicht wo, keine Ahnung, wie man das im Nachhinein erörtern kann, auf jeden Fall nicht im iApps-Forum-Ordner-Gruppierung whatever. dieses Thema bleibt bis heute ungeklärt, wer es sich kurz angesehen hat, weiß bescheid. Nun ist mir noch etwas seltsamen aufgefallen, und zwar Folgendes: Wenn ich mir bei YouTube Videos ansehe und den Beschreibungstext lesen möchte, da er zu lang ist für die Vorschau und ich dann auf "mehr anzeigen" klicke, passiert nichts. Einfach nichts. Das ist teilweise ziemlich lästig, für zwei Sätze extra Firefox anzumachen, sowie es lästig ist, extra Firefox anmachen zu müssen, um diesen Text zu schreiben. Und ja, ich habe sämtliche Maßnahmen unternommen, bis hin dazu, dass ich den Safari-Ordner in der User Library gelöscht habe.
Was ist denn da los mit dem Kompass? Langsam geht mir das ziemlich auf'n Senkel. Kann das mit einem Update zusammenhängen, welches ich in der letzten Zeit heruntergeladen haben könnte? Ich weiß nicht mehr, wann das letzte war, ich aktualisiere meistens eher blind. es ist nicht so, dass mich diese Probleme erheblich einschränken aber ich bin in vielen Dingen Perfektionist, falls man das Wort in diesem Fall überhaupt benutzen kann, und es stört mich einfach, wenn ich weiß, dass mein Browser nicht richtig funktioniert.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen, wäre äußerst freundlich :)

Gruß,
Felix
 
Zieh bitte mal die ~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist auf den Schreibtisch und probiere es dann noch mal.

//doger
 
Habe ich schon gemacht. Ich habe schon alle mir bekannten Safari Dateien "vor dem System versteckt". Dazu gehören der Bookmarks + Verlaufordner, der Safari Ordner in der User Library und alle .plist Dateien in denen Safari vorkommt in "Preferences" des User Library Ordner.

Gruß,
Felix
 
Interessante Problematik, ich nehme mal an das Du auch etwaige Addons ausschließen kannst.
In einem neuen Benutzer, den Du vielleicht auch schon zu Testzwecken angelegt hast, passiert das gleiche?

//doger
 
Nein, dort eben nicht. Da funktioniert Safari einwandfrei. Logischerweise dann auch, wenn ich die Safari Daten rüberkopiere. Sieht dann alles aus wie beim richtigen Account, nur es funktioniert... Und Addons sind AdBlock und DivX, habe ich aber beide schon deaktiviert...

Gruß,
Felix
 
Super jetzt ist Youtube völlig im Eimer... ich suche mal eben nach einem Imagehoster
 
deinstallier alle erweiterungen, anschliessend safari (vorher aber noch die aktuelle version runterladen) anschliessend neustart und installier safari dann nochmal neu.
 
Gut, mach ich...
 
Hab ich schon, den Müllsammler ;)
 
Ja AppCleaner hat zum Thema Safari nichts gefunden, habe alles per Hand gelöscht. Hat aber trotzdem nichts genützt. Ich muss wohl auf das nächste Update warten und wenn das nichts mit sich bringt einen neuen Benutzer erstellen und alles rüberkopieren... schade eigentlich.
 
Auf Grund einer nicht göttlichen Fügung kam mir just eine Erleuchtung. Ich wollte nur noch ein Gläschen Schlummifix trinken und mich dann von den schweren Lasten des Alltages verabschieden, da gelangte ich wie durch ein Wunder in das Info-Fenster von Safari. Vermutlich geschah dieses Wunder durch die Wunderkombination Apfel+I, aber da möchte ich jetzt nicht weiter drauf eingehen. Auf jeden Fall fiel mir ein blaues Häkchen im Fenster auf. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass neben dem Häkchen "Im 32Bit Modus öffnen" geschrieben stand. Also entfernte ich blablabla, rhabarberrhabarber es geht alles wieder. Es kann doch nicht wahr sein, dass man sich auf bestimmten Seiten nicht anmelden kann, wenn man seinen Browser im 32Bit Modus laufen lässt! Firefox läuft doch auch im 32Bit oder nicht? Und dann verhackstückelt der auch noch Seiten das ist doch nicht zu fassen!
Naja mein Schlummifix ist nun auch alle, jetzt noch die Valium rein und dann ab ins Bett.
 
wie appcleaner findet nix? normal sollte das ungefähr so aussehen

aber wenns wieder läuft isses ja eh wurscht
 
Aus deinem Screenshot würde ich schließen, dass Du noch Leopard oder Snow Leopard laufen hast. Ich habe Lion und da ist mittlerweile jeder Mist so verschachtelt und gesichert, damit der Otto Normalverbraucher BLOOOß nicht irgendwie das System zerstören kann, bspw. eine ausgeblendete User Library oder ein Safari, was sich nichtmal als Admin löschen lässt und bei dem im AppCleaner auch kein Kreuz gesetzt werden kann zum suchen...

Und per Drag&Drop findet er einfach nichts.
Aber wie gesagt, geht ja ;)
 
Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass neben dem Häkchen "Im 32Bit Modus öffnen" geschrieben stand. Also entfernte ich blablabla, rhabarberrhabarber es geht alles wieder.

Genau dieser Bug wurde gestern Abend von Apple behoben:
 
Das kann ja wohl nicht wahr sein! :D
2 Wochen hampelt man mit seinem blöden Bug rum und wenn man den Fehler gefunden hat, gibt's auch plötzlich 'ne Lösung...
 
Zurück
Oben Unten