Viele MB gehen für Druckertreiber drauf

FunFactory

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Guten Morgen,

mir ist gestern Dank "whatsize" aufgefallen, dass unter printers sehr viele MB draufgehen:
Epson: 705MB
Xerox: 495
HP: 294.

Meine Frage: Kann ich diese Dateien einfach löschen? Ich habe einen Lexmark und Canon Drucker laufen. Dann brauch ich die anderen doch eigentlich nicht, oder?

(Meine Konfiguration: MBP, OS 10.4.8)

Vielen Dank für einen Hinweise

FunFactory
 
du kannst diese Dateien löschen, damit klaust du dir aber selbst einen der Vorteile von OsX, nämlich daß du überall unterwegs auf einen (fast) beliebigen Drucker ausdrucken kannst weil du alle Treiber an Bord hast. Das ist EXTREM praktisch und führt bei Windowskollegen regelmässig für erstaunte Gesichter.
Für stationäre Rechner brauchst du die Dateien aber definitiv nicht - dort tun es die Treiber für die wirklich vorhandenen Drucker.
 
Löschen und darauf
ührt bei Windowskollegen regelmässig für erstaunte Gesichter.
verzichten. Was immer daran so lustig ist? Wenn ich irgendwo bin, dann lad ich mir den Treiber halt eben. Oder steck einen USB-Stick in einen Rechner der an einen Drucker angeschlossen ist
 
Zurück
Oben Unten